Ärztehaus am Stern

Aus PotsdamWiki

Das Ärztehaus im Juli 2012
Die benachbarte Apotheke im Juli 2012

Das Ärztehaus am Stern befindet sich im Potsdamer Stadtteil Stern-Drewitz-Kirchsteigfeld, in der Ziolkowskistraße Nummer 1, direkt neben der „Apotheke am Stern“, in der Newtonstraße Nummer 6.

Hier haben sich einige Ärtze nieder gelassen, die mit ihrer Arbeit das gesamte Wohngebiet versorgen können. Vertreten sind Ärzte für Allgemeinmedizin, für Hals-, Nasen- und Ohren- (HNO) und für Zahnheilkunde (Stomatologie).

Geschichte

Das Ärztehaus wurde zusammen mit dem Wohngebiet in den Jahren zwischen 1970 und 1980 gebaut und – wie in der DDR üblich – als Poliklinik eingerichtet. Nach der Wende wurde die Poliklinik umstrukturiert, saniert und in das „Ärztehaus am Stern“ umbenannt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.