Benutzer Diskussion:Trond

Aus PotsdamWiki

Hallo und herzlich Willkommen,
wir freuen und, daß Du auf unserer Seite mitarbeiten möchtest.
Falls Du mit dem Wiki noch nicht vertraut bist, findest Du auf unserer Willkommensseite und in der Hilfe eine kleine Einführung.
Und wenn du Anmerkungen oder Kommentare loswerden möchtest, dann nutze bitte die Diskussionsseiten.
Mit freundlichen Grüßen
--Der Nowaweser 17:04, 1. Feb. 2011 (MEZ)

Stadterweiterung

Hallo Trond, leider kann ich Dir bei den Plänen zur Stadterweiterung nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe in meinem privaten Archiv viele Bilder und Karten von Potsdam, die ich seit Jahrzenten zusammengetragen habe. Ich habe bereits gesammelt, als eine Quellenangabe noch nicht zur Diskussion stand, da an eine Veröffentlichung im entferntesten Sinne noch nicht zu denken war.

Ich kann also nicht nachvollziehen, woher diese Abbildungen stammen. Ich vermute aus einem Buch, das ich geliehen bekam. Definitiv kann ich aber behaupten, daß das Urheberrecht abgelaufen ist. Da ich nur diese Reproduktionen habe, die in dem Artikel stehen, kann ich auch keine bessere Qualität anbieten. Ich war damals zu unerfahren und ich brauchte die Abbildungen nur für meine persönlichen Nachforschungen.

Doch sicher benötigst Du eine Quelle für Deine Arbeit. Vielleicht ist Dir mit Folgendem geholfen: es gibt eine "Edition die deutschen Städte" mit der Ausgabe "Potsdam - entdecken und erleben". Herausgegeben hat es der Verlag C. J. Bucher GmbH, München im Jahr 1994; ISBN 3 7658 0966 7. Hier hast Du im Inneren des Buchdeckels auch eine schöne Karte vom alten Potsdam. Ich hoffe, daß Dir damit geholfen ist.
--Der Nowaweser 18:16, 1. Feb. 2011 (MEZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.