Bürgerhaus Sternzeichen

Aus PotsdamWiki

(Weitergeleitet von Café Münchhausen)

Das Bürgerhaus Sternzeichen im Frühjahr 2008
Skulptur von „Baron Münchhausen“ vor dem Bürgerhaus; Frühjahr 2008

Das Bürgerhaus Sternzeichen (eigene Schreibweise „STERN*ZEICHEN“) befindet sich im Potsdamer Stadtteil Stern, in der Galileistraße 37-39.

Im Bürgerhaus befinden sich das Café Münchhausen, eine Seniorenfreizeitstätte, eine logopädische und eine physiotherapeutische Praxis, eine Außenstelle der Volkshochschule „Albert Einstein“ und eine Abteilung des Jugendamtes.

Café Münchhausen

Das Café Münchhausen wurde im Jahr 2001 eröffnet. Es wurde im Rahmen des Programmes „Soziale Stadt“ aus einer ehemaligen Kinderkombination (Kindergarten) zu einem Bürgerhaus umgestaltet. Das Kaffee ist die gastronomische Grundlage der Bürgerbegegnungsstätte für Familienfeiern, kulturelle Veranstaltungen, Versammlungen und Arbeitsgemeinschaften.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.