Diskussion:Ulmenhof

Aus PotsdamWiki

Anschrift korrigieren (erl.)

Bitte Anschrift überarbeiten. In der Bertinistraße 15 steht das Haus Kensington.
--Der Babelsberger 17:20, 1. Okt 2007 (MESZ)

Eine Villa Bertini gibt es nicht mehr

Hallo Babelsberger, eine Villa Bertini gibt es nicht mehr ... Bitte mal unter Alfredo Bertini nachschauen.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Bouche, Bolko – 17:58, 23. Jul 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Irren ist ja menschlich. Aber schau mal bitte auf folgende Seite: http://www.potsdam-abc.de/verzeichnis/index.php?kategorie=4310
(Der vorstehende Beitrag stammt von Babelsberger – 16:27, 22. Okt. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Wilhelm-Busch-Haus?

Habe den folgenden Absatz aus dem Artikel entfernt, da dieser nicht belegt und dazu auch keine Quelle zu finden ist (siehe auch Hilfe:Quellen).

  • Auffällig am Gebäude sind die Kupferdachdeckung und der Schmuck über den Fenstern. Auf Kupfertafeln wird dort das „Naturgeschichtliche Alphabet“ von Wilhelm Busch nacherzählt. Kostprobe: „Der Esel ist ein dummes Tier, der Elefant kann nichts dafür.“ Auf einer Internetseite wird deshalb auch vom Wilhelm-Busch-Haus gesprochen.

--Konrad – 19:28, 17. Dez. 2009 (MEZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.