Förderschule 30

Aus PotsdamWiki

Die ehem. Schule 30, Ende 2008

Die ehemalige Förderschule 30 steht im Potsdamer Stadtteil Babelsberg, in der Tuchmacherstraße 51. Heute ist hier eine Praxis für Psychotherapie eingerichtet.

Geschichte

Der Bau des Schulgebäude begann im Jahr 1879. Ein Jahr später konnte die „Gemeindeschule 1“ von Nowawes eröffnet werden.

Während der DDR-Zeit wurden hier Kinder mit Behinderungen unterrichtet.

Nach der Wende wurde das Gebäude auch weiter als Bildungseinrichtung genutzt. Später wurde hier die Praxis für Psychotherapie von Angelika Kaddik eingerichtet.

Quellen

  • „Neuendorf-Nowawes-Babelsberg – Stationen eines Stadtteils“ – Geiger-Verlag, Horb am Neckar, 2000; ISBN 3-89570-653-1

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.