Günter Rüger

Aus PotsdamWiki

Günter Rüger (* 24. Juli 1926 in Leipzig; † 14. Mai 2015 in Potsdam) war ein Regisseur und Schauspieler in Potsdam.

Geschichte

Günter Rüger wurde 24. Juli 1926 in Leipzig geboren. Hier wurde er auch zum Schauspieler und Regisseur ausgebildet. Kurzzeitig war er in Dresden tätig, um am neu gegründeten Theater „Junge Generation“ zu arbeiten. 1954 wurde er an das Hans-Otto-Theater in Potsdam berufen, das sich damals noch in der Zimmerstraße befand. Fast 55 Jahre blieb er diesem Theater treu. Nach schwerer Krankheit starb Günter Rüger am 14. Mai 2015 in Potsdam. Er wurde auf dem Neuen Friedhof in der Heinrich-Mann-Allee beigesetzt.

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.