Gregor-Mendel-Straße

Aus PotsdamWiki

Die Villa Negwer im Mai 2012

Die Gregor-Mendel-Straße befindet sich in der Jägervorstadt von Potsdam und verbindet dort die Schopenhauerstraße mit der Jägerallee. Die Straße wurde nach dem Naturforscher „Johann Gregor Mendel“ benannt.

Weitere Details

Die im 19. Jahrhundert angelegte Straße hieß seit 1842 Mühlenbergweg und von 1869 bis 1945 Marienstraße.

Neben Villen und Bürgerhäusern, wie das Haus in der Gregor-Mendel-Straße Nummer 36/37, befindet hier auch das Hotel „Villa Monte Vino“. Zudem befindet sich hier, an der Kreuzung zur Schopenhauerstraße und zur Straße Zur Historischen Mühle, ein Eingang zum Park Sanssouci.

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.