Greifeld & Cie.

Aus PotsdamWiki

Die Firma Greifeld & Cie. im Potsdamer Stadtteil Babelsberg - damals Neuendorf - wurde im Jahre 1919 gegründete und produzierte optische Geräte aller Art. Die Produktionsanlagen und die Geschäftsleitung hatte ihren Sitz in der Großbeerenstraße 122. Später kam noch eine Produktionsstätte in der Kirchstraße 5 in Nowawes hinzu.

Während die Firma mit der Produktion von Geräten für die Seefahrt begann - nautische Geräte, Sextanten u. ä. - erweiterte die Geschäftsführung das Produktionsfeld und spezialiesierte sich auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Mikroskope. Die Produkte der Fa. Greifeld hatten die gleiche Qualität wie vergleichbare "Markenartikel" und fanden daher in ganz Deutschland ihre Abnehmer. Und da sich Qualität durchsetzt, erfolgte auch ein weltweiter Export.

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.