Hans Zappe

Aus PotsdamWiki

Hans Zappe (* 28.03.1895, in Potsdam; † 21.03.1965, in Potsdam) war Schriftsteller und Journalist.

Geschichte

Hans Zappe wurde am 28. März 1895 in Potsdam geboren. Er lebte in Potsdam und war Mitarbeiter der „Potsdamer Tageszeitung“, der „Potsdamer Kirche“ und der „Tagespost“. Sein bekanntestes Buch über Potsdam, „Das Lied über der Stadt“ (aus dem Jahr 1930), machte ihn selbst auch bekannt.

Hans Zappe starb am 21. März 1965 in Potsdam.

Quellen

  • Hans Zappe – Eintrag bei Literaturport.de
    • der nachfolgende Link zum vorstehenden Eintrag wird von der Wiki-Software nicht unterstützt, daher muß dieser zur Verwendung per Hand (ohne Anführungsstriche) kopiert und in die Adresszeile des Webbrowsers eingetragen werden: "http://www.literaturport.de/index.php?id=26&no_cache=1&user_autorenlexikonfrontend_pi1[al_aid]=2239&user_autorenlexikonfrontend_pi1[al_opt]=1"
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.