PotsdamWiki:Redaktion

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abkürzung: PW:R

Diese Projektsseite dient der Redaktion des PotsdamWiki. Hier darf, wie im gesamten Wiki auch, jeder mitmachen, der etwas konstruktives beizutragen hat. Vor allem aber sollten sich hier alle Autoren beteiligen, um auch größere Arbeiten gemeinsam und zentral koordinieren zu können.

Allgemeine Anfragen, sowie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und ähnliches, können hier auf der Diskussionsseite (unter „Diskussion“, siehe Link oben) ein- und vorgestellt werden.

Artikel

Die folgenden Artikel sollten noch erstellt oder überarbeitet werden. Näheres ist ggf. auf den dortigen Diskussionsseiten zu entnehmen:


Verwaltung

In diesem Abschnitt sind alle verwaltungstechnischen (adminstrativen) Arbeiten aufgeführt, die zum größten Teil auch keine besonderen Rechte erfordern.

  • die Schnelllöschanträge (SLAs) – vor allem zuerst die ggf. vorhandenen SLAs zu vandalierten Seiten und danach alle restlichen SLAs (bis auf mindestens einen, als Anschauungsmaterial) – vorsichtig abarbeiten, da dort u.a. auch noch normale Löschanträge (LAs) verborgen sind, und dabei immer aufpassen, daß die Anzahl der Artikel nicht unter 1.005 fällt (siehe auch Statistik); Und Achtung: die Wiederherstellen-Funktion ist zur Zeit nicht nutzbar! (nur der WikiSysop hat dafür noch die Berechtigung, siehe auch Spezial:Gruppenrechte)
  • die regulären Löschanträge (LAs) abarbeiten und dazu vorher eine eigene Projektseite für die Lösch-Diskussionen anlegen, um die Diskussionen auch nach der Löschung noch nachvollziehen und diese ggf. auch leichter wieder rückgängig machen zu können