PotsdamWiki Diskussion:Hauptseite

Aus PotsdamWiki


Verweis auf das Themenportal

Hallo.
Habe das Beispiel „Kategorie Villen und Bürgerhäuser“ wieder entfernt,[1] da man hier je nach Laune jedes Themenportal nennen könnte. Zudem sollte der interessierte Nutzer hier nicht bevormundet werden und Verweise (im Fliestext) zwischen den Namensräumen sind in der Regel auch nicht erwünscht.
--Konrad – 12:43, 17. Sep. 2009 (MESZ)

Hallo Konrad,
du kannst davon ausgehen, dass Änderungen von mir einen bestimmten Hintergrund haben und nicht wahllos sind. In diesem Fall habe ich die Änderung vorgenommen, weil eine Analyse gezeigt hat, dass viele neue Besucher den Weg zum PotsdamWiki über Google mit der Suche nach Villen in Potsdam finden. Weil die Hauptseite in der Regel von neuen Besuchern gelesen wird, bietet sich der Vorschlag dort an. Außderm hilft die Nennung auf der Hauptseite bei der Google-Suche.
Viele Grüße --WikiSysop 09:56, 22. Sep. 2009 (MESZ)

Ja, Gründe gibt es immer, nur ob die auch ein Außenstehender nachvollziehen kann? Und deine Analyse beruht worauf?
--Konrad – 11:03, 22. Sep. 2009 (MESZ)

Die Daten sind von Google. Gruß, --WikiSysop 09:40, 24. Sep. 2009 (MESZ)

Und wo genau? Mensch laß dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen, ist es so schwer einen Link zu setzten oder eine kurze Beschreibung deiner Analyse hier zu notieren. Google ist eine Suchmaschine, die eine riesiege Mengen an Daten liefern kann, deine letzte Aussage bringt daher auch nicht mehr als vorher.
--Konrad – 18:32, 25. Sep. 2009 (MESZ)

Hallo Konrad, mir gefällt dein Ton nicht! Ich habe auch wenig Lust darauf zu antworten. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du es in einem vernünftigen Ton sagen. Jedenfalls meine ich damit, dass die Information, dass viele das PotsdamWiki finden, indem sie nach Villen in Potsdam suchen, von Google selbst stammen. Die Daten wurden mit einem Tool von Google gemessen (www.google.com/analytics/), dort findest du auch mehr Informationen darüber. --WikiSysop 15:15, 26. Sep. 2009 (MESZ)

Entschuldige bitte, aber wenn ich mehrfach nachfragen muß, bevor hier (sowie auch an anderen Stellen) mal eine Antwort kommt, die nun wenigstens in eine Richtung zeigt, wo man nun vielleicht nach einigen Stunden nachvollziehen könnte, was und wie du etwas analysiert hast, dann ist das ja wohl auch nicht gerade sehr erfreulich. Aber lassen wir das, ich laß am besten ganz die Finger von der Hauptseite. Du wirst wirst schon wissen was du da tust. Eine Zusammenarbeit wird so aber kaum möglich sein, was dem Wiki-Prinzip leider nur allzudeutlich widerspricht.
--Konrad – 17:46, 26. Sep. 2009 (MESZ)

Hallo Konrad, das Wiki-Prinzip existiert bei der Hauptseite nicht, weil sie zu den gesperrten Seiten gehört (ausgenommen sind bestimmte Personen). Von daher sehe ich kein Problem. Bezüglich der Änderungen kannst du mir vertrauen. Gruß, --WikiSysop 21:22, 29. Sep. 2009 (MESZ)

Erstmal allgemein, du mußt hier nicht jedesmal eine neue Begrüßung schreiben. Einmal pro Thema oder einmal pro Diskussionsseite ist hier völlig ausreichend.
Und zu Zitat: „Bezüglich der Änderungen kannst du mir vertrauen.“ In Ordnung, ich versuchs, obwohl das nicht gerade einfach ist :-) (siehe dazu auch unter Benutzer Diskussion:WikiSysop#Bitte um Nutzer-Trennung).
--Konrad – 14:05, 30. Sep. 2009 (MESZ)

Falscher Namensraum

Hallo.
Die Hauptseite sollte auch mal in den dafür vorgesehenen Namensraum – konsequenter Weise natürlich nach PotsdamWiki:Hauptseite (siehe auch Kategorie:PotsdamWiki) – geschoben werden. Die einfache Verschiebung könnte ich zwar selbst machen, aber dann bliebe immer noch die automatische Weiterleitung von den Domains (siehe Hauptseite, unter „Offizielle Web-Adressen:“), an der wohl nur der WikiSysop etwas ändern kann.
--Konrad – 09:04, 19. Okt. 2009 (MESZ)

Habe die Hauptseite nun in den dafür vorgesehenen Projekt- oder konkret in den PotsdamWiki-Namensraum geschoben.
--Konrad – 09:59, 7. Dez. 2010 (MEZ)

Bemühungen um den Erhalt des Hauses Dietz

Dieses Thema wurde nach „Diskussion:Haus Dietz#Bemühungen um den Erhalt des Hauses Dietz“ geschoben,[2] da es nicht zur Verbesserung der Hauptseite dient (siehe auch Hilfe:Diskussion).
--Konrad – 08:51, 24. Nov. 2010 (MEZ)

Rechtschreibung im grauen Kasten

Hallo Admin, bitte kleine Veränderungen vornehmen: dass mit Doppel-S und geschaffen statt geschafft. Danke! --Bouche, Bolko (Diskussion) 18:07, 11. Okt. 2017 (MESZ)

Crowdfunding-link geht nicht

Moin, das Problem ist der "/" am Ende, das sollte gefixt werden... --SDI (Diskussion) 23:24, 20. Mär 2019 (MEZ)

Update der Software auf Version 1.31.6

Am 02.01.2020 wurde ein Software Update des Wikis von Version 1.31.1 auf 1.31.6 durchgeführt.

Versionshinweise finden sich hier: https://www.mediawiki.org/wiki/Release_notes/1.31

Wenn es Probleme gibt, bitte eine Mail an: info@potsdam-wiki.de.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.