Andreas Hoferick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Andreas Hoferick''' ist der Steinbildhauer, welcher die Caritasfigur des [[Großes Militär-Waisenhaus zu Potsdam|Großen Militär-Waisenhauses zu Potsdam]] und die Pegasus-Pferde auf dem Pfingstberg-Belvedere nachgebildet hat.  
+
'''Andreas Hoferick''' wurde 1959 in Schierke (Harz) geboren. Er ist Steinbildhauer und -restaurator. Für das [[Großes Militär-Waisenhaus zu Potsdam|Große Militär-Waisenhaus zu Potsdam]] rekonstruierte er die Kuppelskulptur '''Caritas''' und für das [[Belvedere]] auf dem [[Pfingstberg]] die Pegasusgruppe mit den Kandelabern.  
[[Category
+
 
 +
[[Category: Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens|Hoferick, Andreas]]

Version vom 8. Mai 2006, 21:03 Uhr

Andreas Hoferick wurde 1959 in Schierke (Harz) geboren. Er ist Steinbildhauer und -restaurator. Für das Große Militär-Waisenhaus zu Potsdam rekonstruierte er die Kuppelskulptur Caritas und für das Belvedere auf dem Pfingstberg die Pegasusgruppe mit den Kandelabern.