Zeppelinstraße 152

Aus PotsdamWiki

(Weitergeleitet von BBW)

Das Bürohaus, Sommer 2010

Das Gebäude in der Zeppelinstraße 152 befindet sich in der Brandenburger Vorstadt von Potsdam, an der Ecke Zeppelinstraße und Stiftstraße – nahe dem Bahnhof Charlottenhof. In dem Bürogebäude haben unter anderem der Verein Brandenburgisches Bildungswerk für Medizin und Soziales, die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 und die griechische Gaststätte „Athos“ ihren Sitz.

Geschichte

Im Jahr 1995 zog der Verein Brandenburgisches Bildungswerk für Medizin und Soziales (BBW) in das Bürogebäude in der Zeppelinstraße 152.

BBW

Am 30. Januar 1991 wurde der gemeinnützige Verein „Brandenburgisches Bildungswerk für Medizin und Soziales e.V.“ (kurz „BBW“), aus der Bezirksakademie des Gesundheits- und Sozialwesens des Bezirkes Potsdam, gegründet. Und im Jahr 1995 bezog er das Bürogebäude in der Zeppelinstraße.

Weblinks

Quellen

  • Wir über uns – Seite beim BBW; Stand: 17. September 2010
  • Chronik Teil I (PDF, ≈ 1,3 MB) – Dokument beim BBW (Seite 16); Stand: 17. September 2010
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.