Benutzer:Biberbaer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
* wohne seit 2006 wieder hier in der kleinen Stadt Werder (Havel)
 
* wohne seit 2006 wieder hier in der kleinen Stadt Werder (Havel)
 
* bin ''zur See'' gefahren auf Handelsschiffen, war Schiffsführer auf einem Schubverband in der Binnenschifffahrt (ich mag diese drei f nicht) und bin seit einiger Zeit verantwortlich für ein [[Belvedere (2006)|Fahrgastschiff]] der [[Weisse Flotte|Weissen Flotte]] in [[Potsdam]]
 
* bin ''zur See'' gefahren auf Handelsschiffen, war Schiffsführer auf einem Schubverband in der Binnenschifffahrt (ich mag diese drei f nicht) und bin seit einiger Zeit verantwortlich für ein [[Belvedere (2006)|Fahrgastschiff]] der [[Weisse Flotte|Weissen Flotte]] in [[Potsdam]]
 +
 +
== Zitat ==
 +
-Ehre sei Gott auf dem Meere ...
 +
*er hat das Meer so weit bestellt
 +
*als schönsten Teil der großen Welt
 +
*und tat damit seine Weisheit  kund
 +
*damit nicht jeder Lumpenhund
 +
*mit denen die Erde so reichlich gesegnet
 +
*dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet
 +
- Ehre sei Gott auf dem Meere.
 +
(unbekannt)

Version vom 7. Januar 2012, 13:53 Uhr

über mich

  • Mein Name ist Ulrich und ich bin verheiratet mit Kerstin
  • geb. in Werder/Havel 1955
  • wohne seit 2006 wieder hier in der kleinen Stadt Werder (Havel)
  • bin zur See gefahren auf Handelsschiffen, war Schiffsführer auf einem Schubverband in der Binnenschifffahrt (ich mag diese drei f nicht) und bin seit einiger Zeit verantwortlich für ein Fahrgastschiff der Weissen Flotte in Potsdam

Zitat

-Ehre sei Gott auf dem Meere ...

  • er hat das Meer so weit bestellt
  • als schönsten Teil der großen Welt
  • und tat damit seine Weisheit kund
  • damit nicht jeder Lumpenhund
  • mit denen die Erde so reichlich gesegnet
  • dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet

- Ehre sei Gott auf dem Meere. (unbekannt)