Benutzer:Florian S

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Etwas zu meiner Person

Ich lebe eigentlich nicht in Potsdam, sondern in Golm, einem Dorf mit 2000 Einwohnern. Golm wurde 2003 zu Potsdam zwangseingemeindet. Fotos zum Ort folgen noch.

Ich radle gern, dabei ist mir die Länge eigentlich egal, Hauptsache abwechslungsreich, nicht wie mein 10 Kilometer langer Schulweg durch die Stadt, der ist inzwischen nichts besonderes mehr. Reisen stehen bei mir hoch im Kurs, insbesondere in Deutschland aber auch die Umgebung rund um Potsdam ist sehr schön.

Normalerweise bin ich ja nur Wikipedianer und arbeite nicht in PotsdamWiki, sondern in der normalen Wiki an Potsdam-Artikeln. Durch den Artikel "Hans-Otto-Theater" bin ich aber zufällig auf die Seite "Kanaloper" gekommen und mir war sofort klar: Hier gibts ne Menge zu tun. Und inzwischen betrachte ich PotsdamWiki als nette Abwechslung, vorallem weil man endlich mal etwas ausführlicher über seine Heimatstadt schreiben kann.

Vielleicht noch etwas zu meinem Lieblingsprojekt. Ich werde mich bestimmt nicht zurückhalten können über den Potsdamer Stadtkanal zu schreiben. Als mir in einigen alten Büchern klar wurde, wie schön und spannend der Kanal eigendlich war und in Zukunft wieder sein könnte, wurde sofort meine Begeisterungswut entfacht.