Benutzer Diskussion:Bouche, Bolko

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artikel löschen

Hallo Bouche, Bolko,
bitte verwende doch in Zukunft für deine Löschaktionen die entsprechenden Vorlagen und nicht die dafür völlig unzureichende Verschiebe-Funktion (siehe auch PotsdamWiki:Hilfe#Artikel löschen).
MfG .. Konrad F. 22:21, 13. Feb 2009 (MEZ)

Vermißt du zufällig deine Benutzerseite?

Hallo Bolko.
kann es sein, daß du mal aus versehen hier zwei Nutzerkonten angelegt hast, von denen eines nun eigentlich überflüssig ist (siehe auch Bouche)?
Wenn ja, ist es dir dann vielleicht recht, wenn ich dir die dortige Nutzerseite in dieses (zuletzt genutzte) Konto hier (nach Benutzer:Bouche, Bolko) rüberschieben? Und bei der Gelegenheit könnten die beiden Konten dann auch gleich (mit Weiterleitungen) verbunden werden.
MfG .. Konrad F. – 18:30, 8. Mai 2009 (MESZ)

Hallo Konrad,
sowas passiert, wenn man das Passwort vergisst. Aktuell benutze ich den Zugang Bouché, Bolko. Alles andere könnte gelöscht werden. Vielen Dank dafür.
Bolko
(Der vorstehende Beitrag stammt von Bouche, Bolko – 15:46, 27. Mai 2009 (MESZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Ja, sowas sollte besser vermieden werden, da solche Aktionen auch leicht als Sockenpuppe interprtiert werden können. Und wer sich Dinge nicht merken kann, der sollte diese einfach aufschreiben! Das hilft bei mir auch sehr gut.
Und anstelle die ganzen Nutzerkonten zu löschen (siehe auch Benutzerkonto komplett löschen?), sollten diese besser (wenigstens provisorisch per Weiterleitung) zusammengeführt werden (siehe auch Benutzer:Bouche). Solche und ähnliche Änderungen können aber normalerweise nur von Bürokraten gemacht werden (siehe auch Wikipedia:Bürokraten), einfache Weiterleitungen können aber von jedem Nutzer (wie normale Artikel auch) angelegt werden.
MfG .. Konrad F. – 18:10, 27. Mai 2009 (MESZ)

Hallo Konrad, wenn du das machen kannst, mache es bitte: Bei Bouche, Bolko weiß ich das Passwort noch. Den Rest kannst du gerne killen.
Vielen Dank
--Bouche, Bolko 15:03, 6. Jun 2009 (MESZ)

Deine Konten Bolko Bouche und Bouche sind nun (per Weiterleitung) mit Bouche, Bolko verbunden. Was den Rest angeht (siehe Benutzer:Bouche147), da weiß ich nicht genau, ob dieses und ggf. auch noch weitere Konten ebenfalls von dir sind oder nicht. Es wäre gut, wenn du deine ganzen Konten in Zukunft mal selbst besser zusammenhältst. Wie eine Weiterleitung funktioniert steht ja nun hier auch im Wiki, und bei weiteren Unklarheiten meldest du dich einfach bei den entsprechenden Diskussionsseiten oder (falls keine paßt) auf meiner Diskussionsseite.
Gruß .. Konrad F. – 10:59, 7. Jun 2009 (MESZ)

Nachtrag: Falls du eines deiner alten Nutzerkonten nochmal verwenden möchtest, zu denen du kein Passwort mehr hast, so wende dich bitte an unseren WikiSysop, der sollte nämlich auch an alle Nutzerdaten herankommen (falls nicht regulär über die Wiki-Software dann aber sicher direkt an der Datenbank, bei der Netzhaus AG).
MfG .. Konrad F. – 11:05, 7. Jun 2009 (MESZ)

Hallo Konrad, vielen Dank für die Reparatur meiner alten Benutzerseiten. So funktioniert es prima. Schöne Grüße Bolko
(Der vorstehende Beitrag stammt von Bouche, Bolko – 17:08, 6. Jul 2009 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Hab ich doch gern gemacht. :-)
MfG .. Konrad F. – 18:37, 6. Jul 2009 (MESZ)

Was ist nun eigentlich mit dem Konto Bouche147? Ist das nun auch eines deiner alten Konten oder nicht?
--Konrad – 10:21, 24. Nov. 2009 (MEZ)

Habe das Konto nun auch (mit Weiterleitungen) hier angebunden, da ich nun davon ausgehe, daß dies auch eines deiner Konten ist (siehe auch Bild:Rechenzentrum.jpg#Dateiversionen).
--Konrad – 11:25, 27. Nov. 2009 (MEZ)

Ja, bitte lösche es, wenn du kannst.--Bouche, Bolko 14:47, 27. Nov. 2009 (MEZ)
(Der vorstehende Beitrag wurde nachträglich von Abschnitt „147“[1] hier hergeschoben.)

Das Löschen ginge vielleicht mit leeren Benutzer-Konten (mit denen noch keine Beiträge erstellt wurden), mit diesem Konto wurden aber bereits etliche Beiträge erstellt, weshalb eine Löschung hier nicht angebracht und auch vermieden werden sollte.
Achja, und nutze bitte bei deinen Antworten zu bereits bestehenden Themen den Bearbeiten-Link an dessen Überschrift (siehe dazu auch unter Hilfe:Seite bearbeiten#Bearbeiten-Modus), denn der „+“-Link ist nur für neue Themen vorgesehen (siehe Schnellinfo, Zitat: „Neuen Abschnitt beginnen ..“ oder siehe auch unter Hilfe:Diskussionsseiten#So geht's, unter „Neue Abschnitte“).
--Konrad – 13:02, 28. Nov. 2009 (MEZ)

Fotos löschen

Guten Tag Babelsberger, guten Tag Konrad F., Durch das Einstellen von Fotos überträgt der Autor unbefristet die Nutzungsrechte an Potsdam-Wiki und die Allgemeinheit. Der Kulturstadt Potsdam e.V. als Betreiber der Seite ist folglich berechtigt, die Bilder wieder hochzuladen. Wir werden das jedoch vorerst nicht tun.

Der Verein macht folgenden Vorschlag: Bis zum 1. Dezember erfolgt ein Gespräch mit einem Vereinsvorstand, Babelsberger und Konrad F. In diesem Gespräch wird geklärt, wie künftig Autoren und Administrator miteinander umgehen. Kritiken und Änderungen an Texten sind sicher nötig. Es ist aber nicht im Sinne des Projektes, Autoren mit kleinlicher Kritik vor den Kopf zu stoßen. Potsdam-Wiki ist auch ein Experimentierfeld. Das Projekt lebt in erster Linie von den aktiven Autoren und erst in zweiter Linie von Professionalität.

Sachliche Auseinandersetzung darf nicht auf die persönliche Ebene abgleiten. Wir werden eine Regelung finden, wer künftig in Konfliken zwischen Autoren oder zwischen Autor und Administrator vermittelt und entscheidet. Wir wünschen uns, dass der Babelsberger seine Aktivitäten bei Potsdam-Wiki fortsetzt. Er hat mit seinen Beiträgen maßgeblich zum Erfolg von Potsdam-Wiki beigetragen. Beste Grüße Bolko Bouché.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Bouche, Bolko – 18:38, 17. Nov. 2009 (MEZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Meine Antwort hierzu habe ich nun unter PotsdamWiki Diskussion:Redaktion#Fotos löschen nortiert.
--Konrad – 11:48, 18. Nov. 2009 (MEZ)

Bitte deine Bilder beschriften

Hallo Bolko Bouché,
bitte beschrifte auch du künftig die Bilder, die du hochgeladen hast, so gut es dir möglich ist.
Als Vorlage habe ich nun u.a. die zwei Bilder im Artikel Rote Kaserne entsprechend beschriftet, welche du gestern hochgeladen hast. Es wäre gut wenn du dort (siehe „Bild:Kammerkl.jpg“ und „Bild:Innenhof vom Kammergebäude, von der Roten Kaserne.jpg“, unter Beschreibung) noch einmal nachsiehst und mindestens diese zwei Bilder präzisierst. Siehe dazu auch unter Hilfe:Bildbeschreibung.
Mit freundlichen Grüßen
--Konrad – 11:31, 24. Nov. 2009 (MEZ)

Bitte (wenn möglich) auch immer das vollstädige Datum (also auch mit Tag) angeben, da das auch relevant sein kann.
--Konrad – 18:27, 19. Aug. 2010 (MESZ)

Hilfe:Links

Zitat von der Diskussionseite vom Nowaweser: „..der Link ist noch nicht richtig. Bitte um Hilfe.“
Habe den Link schon korrigiert.[2] Wie (Wiki-)Links und Weblinks richtig gesetzt werden findest du übrigens unter „Hilfe:Links“.
--Konrad – 13:34, 23. Sep. 2010 (MESZ)

Quellenangaben

(Dieser Abschnitt wurde von der Seite PotsdamWiki Diskussion:Redaktion hier her geschoben, da er für eine Archivierung dort nicht relevant genug oder unpassend erscheint.)

Hallo Konrad. Die Quellen sind dürftig. Zur Fontanestraße ist es die Immobilienanzeige bei Immoscout 24, bei der Stubenrauchstraße ein Gespräch mit einem Hausbewohner übern Gartenzaun. In der einschlägigen Literatur ist nichts zu finden. Ich hoffe aber, dass noch mehr Informationen kommen. Also bitte nicht voreilig löschen.--Bouche, Bolko 16:40, 19. Okt. 2010 (MESZ)

Keine Sorge, normalerweise lösche ich hier nichts voreilig (siehe auch PotsdamWiki:Löschregeln). Der betreffende Hinweis (u.a. bei Fontanestraße 21, Stubenrauchstraße 6 und Bild:Stubenrauch6.jpg, siehe auch Kategorie:PotsdamWiki:Quellen fehlen) ist lediglich als entsprechend beschriebene Warnung und Aufforderung an alle zu verstehen.
Im allgemeinen ist alles weitere hierzu aber unter „Hilfe:Quellen“ beschrieben. Falls es dazu Unklarheiten gibt, dann bitte ich darum, diese auf der dortigen Diskussionsseite zu melden oder ähnliches – wie beim Wiki-Prinzip üblich – direkt in der Hilfeseite zu verbessern.
--Konrad – 10:18, 20. Okt. 2010 (MESZ)

Diskussionsseite

Hallo Bolko, um mich persönlich anzusprechen benutze bitte meine Diskussionsseite.

Die unsinnigen Anmeldungen haben mich auch schon stutzig gemacht. Aber solange sich niemand inhaltlich vergreift, lasse ich die Anmeldung stehen. Bei Verfehlungen wird der Artikel gelöscht und auch der Benutzer gesperrt. Leider weiß ich keine Möglichkeit, uns vor den Vandalen zu schützen.
--Der Nowaweser 10:43, 8. Feb. 2012 (MEZ)

Bildbeschreibung

Hallo Bolko, könntest Du bei deinen Bildern eine Bildbeschreibung einarbeiten?
--Der Nowaweser 01:31, 4. Jul. 2012 (MESZ)

Bornstedter Feld

War die Änderung am 24.12. so gewollt?
--Der Nowaweser 21:05, 25. Dez. 2012 (MEZ)

Dachte ich mir doch. Ich wollte bloß noch nicht rückgängig machen, weil ich nicht wute, ob da noch eine größere Umwälzung deinerseits kommt.
Auch Dir ein gesundes und glückliches Jahr. Richte bitte entsprechende Grüße an Mahrla.
:--Der Nowaweser 00:10, 30. Dez. 2012 (MEZ)

keine externen links

Hallo Bolko,

für Dich zur Information. Sysop habe ich bereits angeschrieben. Ich kann keine externen links mehr erstellen. Ich wollte für den Artikel Waisenhaus-Museum einen link zur offizellen Seite des Museums erstellen. Es wurde mir aber immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt. Ähnliches passierte, als ich für den Artikel Ahornstraße ein Bild hochgeladen habe. Ich konnte es zwar hochladen, aber nicht mit dem Artikel verlinken.
--Der Nowaweser 12:20, 30. Jun. 2013 (MESZ)

falsches Bild Villa Urbig

Hallo Bolko, nur zur Information: das von Dir heraus genommene Foto im Artikel Villa Urbig zeigt die Villa Mosler in der Karl-Marx-Straße 28/29.
--Der Nowaweser (Diskussion) 11:51, 30. Dez. 2014 (MEZ)