Benutzer Diskussion:Coccinella

Aus PotsdamWiki

Neuigkeiten 2023

Liebe PotsdamWiki-Autoren, sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass das PotsdamWiki aktualisiert wurde und jetzt anwenderfreundlicher ist und sich der Bildschirmgröße anpasst. Du kannst beim Bearbeiten zwischen dem Quelltext und einer „visuellen" Bearbeitung wählen. Der VisualEditor erleichtert das Erstellen von Beiträgen, Korrigieren oder Ergänzen von Texten.

Das kostenfreie Online-Lexikon umfasst bereits rund 1.800 Artikel. Es wurde seit 2006 weltweit schon mehr als 18 Millionen Mal aufgerufen und ist damit eines der meistgenutzten Internetportale Brandenburgs. Herzlichen Dank auch an Dich, einer der rund 400 Autoren, die ihr Wissen beigesteuert haben. Doch wir wissen alle, dass die Stadtentwicklung ein ständiger Prozess ist und deshalb bitten wir Euch, Eure Beiträge im Blick zu behalten und ggf. zu aktualisieren, zu ergänzen bzw. zu korrigieren.

„Artikel des Monats" auf der Hauptseite
Zum Tag des offenen Denkmals im September haben wir erstmalig auf der Startseite einen Beitrag hervorgehoben. Im November steht der Wildpark im Fokus.

PDF
Jetzt können auch PDF-Dateien hochgeladen und eingebunden werden. Die Einbindung funktioniert wie bei allen anderen Dateien.

YouTube
Es gibt die Möglichkeit, bei YouTube gehostete Videos einzubinden. Hierfür hat der Programmierer einem Vorlage gebaut, dokumentiert und mit Beispielen versehen.

Lizenzbestimmungen
Wir haben unser Potsdam-Wiki von einer GNU-Lizenz auf eine Creative-Commons-Lizenz umgestellt. Potsdam-Wiki ist 2006 eingerichtet worden, als es die Creative-Commons-Lizenz noch nicht gab. Aber schon seit vielen Jahren arbeiten Wikipedia und die meisten Stadtwikis mit der Creative-Commons-Lizenz. Beide Lizenzen räumen den Nutzern von Text und Bild weitgehende Rechte ein. Bei der Creative-Commons-Lizenz haben die Bildautoren die Möglichkeit, bestimmte Dinge zu untersagen, zum Beispiel die kommerzielle Nutzung von Fotos oder die Veränderung von Fotos. Die Diskrepanz zwischen den Lizenzen wurde nun bereinigt. Bitte hier nachlesen Lizenzbestimmungen. --Mahrla (Diskussion) 11:28, 12. Nov. 2023 (UTC)


Hallo und herzlich Willkommen,
wir freuen uns, daß Du auf unserer Seite mitarbeiten möchtest.
Falls Du mit dem Wiki noch nicht vertraut bist, findest Du auf unserer Willkommensseite und in der Hilfe eine kleine Einführung.
Und wenn du Anmerkungen oder Kommentare loswerden möchtest, dann nutze bitte die Diskussionsseiten.
Mit freundlichen Grüßen
--Der Nowaweser (Diskussion) 18:00, 11. Jul. 2016 (MESZ)

Mühlenberg/Potsdam‎

Hast Du auch Infos zum Mühlenberg/Potsdam‎? Z. Z. haben wir nur einen link zur Historische Mühle.
--Der Nowaweser (Diskussion) 13:07, 20. Jul. 2016 (MESZ)

Ich habe eine Seite Mühlenberg/Potsdam vorbereitet aber noch nicht erstellt, da der Link ja zur Historischen Mühle führen würde. Vielleicht löscht du die Weiterleitung, damit ich den Link auf den richtigen Berg setzen kann.
--Coccinella (Diskussion) 17:41, 20. Jul. 2016 (MESZ)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.