Benutzer Diskussion:Gadacz

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo und herzlich Willkommen,
wir freuen und, daß Du auf unserer Seite mitarbeiten möchtest.
Falls Du mit dem Wiki noch nicht vertraut bist, findest Du auf unserer Willkommensseite und in der Hilfe eine kleine Einführung.
Und wenn du Anmerkungen oder Kommentare loswerden möchtest, dann nutze bitte die Diskussionsseiten.
Mit freundlichen Grüßen
--Der Nowaweser 11:18, 7. Mär 2011 (MEZ)

Dank für Willkommensgruß

Danke für den netten Empfang. Ich bin ja Auswärtiger (PM/Fichtenwalde) und nur relativ selten in Potsdam, aber manchmal fällt etwas auf und dann .... Mit Wikis kenne ich mich gut aus, Dank für den Hinweis --Klaus-Peter Gadacz 14:55, 10. Mär 2011 (MEZ)

Diskussion:Helmert-Turm

Hallo Gadacz, tu mir bitte einen Gefallen: wenn du einen Diskussionsbeitrag für einen Artikel schreibst, dann bitte in den Hauptartikel. In deinem konkreten Fall den Beitrag Diskussion:Helmert-Turm muß im Artikel Helmert-Turm stehen und nicht in der WEITERLEITUNG Helmertturm. Sonst könnte dein Beitrag für andere Benutzer untergehen.

Ich habe den Lapsus bereits geändert.
--Der Nowaweser 19:02, 10. Mär 2011 (MEZ)

Textgestaltung

Beachte bitte, daß wir im PotsdamWiki die Textgestaltung etwas anders handhaben als im großen Wiki. Wir verzichten in den Artikeln auf den Verweis auf andere Internetseiten. Dazu nutzen wir den Unterpunkt "Weblinks". Nur in Ausnahmefällen - notwendige Erklärung zum Thema; Link gehört nicht unter "Weblinks", da nicht zum Thema gehörig - machen wir innerhalb der Artikel Gebrauch von den Verweisen (siehe Potsdamer Datum). Bedenke dabei auch, daß wir uns hauptsächlich auf Potsdam konzentrieren. Ein Weblink zum Großneffen von Friedrich I. von Brandenburg (entschuldige das sehr weit hergeholte Beispiel) wäre unangebracht, wenn dieser Großneffe nicht im Zusammenhang mit Potsdam oder der Mark Brandenburg steht.

Wenn ein neuer Artikel fertig ist, dann vergiß bitte nicht, diesen einer Kategorie zu zuodnen. Denn ohne eine Zuordnung taucht der Artikel nicht im PotsdamWiki:Themenportal auf.

Bei den Diskussionen bitte nicht - wie im großen Wiki - eine Antwort mehrfach (durch ::) einrücken (siehe Diskussion:Helmert-Turm). Sollte der vorherige Beitrag bereits eingerückt sein, dann beginne deine Antwort wieder am Zeilenanfang. Dies erhöht die Übersichtlichkeit und die Lesbarkeit. (vergleiche Diskussion:Brandenburger Vorstadt)

Ich möchte deine Arbeit nicht schlecht reden. Im Gegenteil: ich freue mich über deinen Einsatz und hoffe von dir noch mehr zu lesen. Aber wir bemühen uns um ein einheitliches Bild. Formfehler sind ja auch kein Problem. Diese werden in der Regel auch schnell korrigiert. Besser wäre es natürlich, wenn diese Korrekturen erst gar nicht notwendig werden
--Der Nowaweser 12:02, 11. Mär 2011 (MEZ)