Benutzer Diskussion:Herz

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo und Willkommen

Hallo und Willkommen Herz,
schön daß Du Dich hier auch aktiv am PotsdamWiki beteiligen möchtest. Achte jedoch bitte bei Deinen Beiträgen darauf, daß diese auch möglichst immer belegt sind (siehe auch Hilfe:Quellen) und versuche dabei beim Thema zu bleiben (siehe auch Diskussion:Staudenhof#Bitte das Thema beachten).
Zudem möchte ich Dich noch auf unsere Willkommensseite und die Hilfe hinweisen, an der auch Du dich gerne beteiligen darfst, falls Dir dort etwas verbesserungswürdig erscheint.
Mit freundlichen Grüßen
--Konrad – 12:14, 22. Jun. 2010 (CEST)

Dann nochwas, bitte nutze bei deinen Bearbeitungen künftig die Vorschaufunktion (über die Schaltfläche „Vorschau zeigen“, siehe auch in der Wikipedia unter Hilfe:Seite bearbeiten#Vorschau und Speichern), damit unnötige Änderungen wie diese[1][2] nicht gespeichert werden.
--Konrad – 14:39, 22. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank für die Hinweise (Konrad) - es war mein erster Beitrag und ich werde mich hoffentlich beim einarbeiten noch verbessern.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Herz (Beiträge) – 17:45, 22. Jun. 2010 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Kein Problem, so haben wir alle einmal angefangen. :-)
Dann noch ein Hinweis: Wenn du auf Diskussionsseiten zu einem Thema antwortest, dann verwende dafür bitte den [Bearbeiten]-Link an dessen Überschrift und nicht den Plus-Link ganz oben, da dieser Plus-Link für das Eröffnen neuer Themen vorgesehen ist. Mehr dazu, siehe auch unter Hilfe:Diskussionsseiten.
--Konrad – 18:55, 22. Jun. 2010 (CEST)

Noch mal Danke - wieder etwas dazu gelernt (+) gleich angewandt - ich hab die Quellen ergänzt - allerdings fühle ich mich etwas überfordert dem Hinweis "Bitte das Thema beachten" unverzüglich nachzukommen - es gibt sehr viele Informationen zur Platzrandbebauung nachzutragen - eigentlich fehlen sogar Einträge wie z.B. Wohnbebauung Alten Markt 10/12 - einen neuen Beitrag/Eintrag/oder Artikel (?-wie auch immer das im Wiki heißt?) anzulegen, will ich mir für später aufheben - wenn ich mal mehr Zeit für's vorschauende üben hab. -signiert sich dieser Beitrag jetzt von selbst? - jetzt: --Herz 19:31, 22. Jun. 2010 (CEST)

Ich glaube du hast da etwas mißverstanden. Niemand erwartet von dir, daß du den Beiträgen anderer Autoren unverzüglich nachkommst. Das (Potsdam)Wiki und der von dir bearbeitete Artikel „Staudenhof“ rennen dir jedenfalls nicht weg.
Und was den Hinweis „Bitte das Thema beachten“ (auf der dortigen Diskussionsseite) angeht, so hatte ich damit versucht klarzumachen, daß du (sowie auch alle andere Autoren) dort bitte beim Thema „Staudenhof“ bleiben sollen, und nicht dort auch die Fachuni mit seiner Geschichte und vielleicht auch noch ganz Potsdam in diesem einen Artikel behandeln sollst. Oder um es andersherum auszudrücken, hier im PotsdamWiki sollte möglichst jeder Artikel genau ein Thema behandeln, da alle Artikel zusammen die Stadt Potsdam (und noch mehr) als ganzes behandeln sollen.
--Konrad – 20:26, 22. Jun. 2010 (CEST)

angekommen- Danke--Herz 20:37, 22. Jun. 2010 (CEST)

Staudenhof und Hilfe:Bilder

Hallo Konrad - Ich hab nichts dagegen, wenn ein Profi die Ergänzungen in Klammern zu den, den Staudenhof begrenzenden Bauten z.B. die für die FH in den Beitrag FHP verschiebt - die Angaben zum Architekt und oder Künstler am Bau gehören meines Erachtens in den "Head" - + da komme ich nicht rein;-) oder auch einen Neuen Beitrag anlegt mit den Klammerdaten der Wohnbebauung Alten Markt 10/12 wie oben bereits erwähnt:
Noch etwas, was mich interessieren würde: es gibt noch mehrere Bilder und Skizzen - ich hab den Hinweis gefunden, dass nicht zu viele Bilder eingestellt werden sollen - wie soll/kann ich vorgehen?--Herz 21:12, 22. Jun. 2010 (CEST)

Ich nehme einfach mal an, du beziehst dich im ersten Teil deines Beitrages hier[3] auf unseren Artikel Staudenhof. Dazu kann ich nur noch einmal auf das erste Thema dort (unter „Bitte das Thema beachten“) verweisen, wo meines Erachtens eigentlich bereits alles dazu genannt wurde. Falls dem nicht so ist, dann stelle deine Frage bitte dort noch einmal.
Und was das Thema Bilder angeht, so stelle deine Fragen zu diesem Thema bitte auf der allgemeinen Diskussionsseite dazu, unter Hilfe Diskussion:Hochladen, oder – falls es dir auch wieder speziell um das Thema Staudenhof geht – ebenfalls auf der dortigen Diskussionsseite.
--Konrad – 21:43, 22. Jun. 2010 (CEST)