Benutzer Diskussion:Hjktext

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo und herzlich Willkommen,
wir freuen uns, daß Du auf unserer Seite mitarbeiten möchtest.
Falls Du mit dem Wiki noch nicht vertraut bist, findest Du auf unserer Willkommensseite und in der Hilfe eine kleine Einführung.
Und wenn du Anmerkungen oder Kommentare loswerden möchtest, dann nutze bitte die Diskussionsseiten.
Mit freundlichen Grüßen
--Der Nowaweser 20:33, 20. Sep. 2012 (MESZ)

zu Jägerallee 15

Hallo Hjktext, danke für Deine Beiträge. Ich habe Deinen Bericht über das Wohnhaus in einen Artikel verewigt, weil er das verdient. Zudem war er deplaziert. Außerdem habe ich iohn überarbeitet. Dabei mußte ich den letzten Absatz streichen. Dieser verstößt nämlich gegen unsere Leitlinie Was das PotsdamWiki nicht ist. Darüberhinaus werde ich zwei Deiner Bilder zum Löschen vorschlagen, da sie aus meiner Sicht nicht zu unserem Konzept passen.

Dann habe ich noch zwei Bitten. Ist es möglich zu Deinem Artikel eine Quelle anzugeben? Dabei geht es unter anderem auch um die Urheberrecht. Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn Du ein Foto des Wohnhauses hochladen könntest.

Ich danke. --Der Nowaweser 21:56, 20. Sep. 2012 (MESZ)

Hallo Nowaweser,
entschudlige bitte die Patzer, ich komme vom Gutenberg und übe noch das neue Medium.
In der MAZ/Potsdamer Stadtkurier stand am 19. September ein großer Artikel zur Jägerallee 15.
MAZ WEB/Nummer 15 lebt - Fredi Zeidler und Hans-Jürgen Krackher schreiben über ihr Wohnhaus in der Jägerallee eine Chronik - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg.webarchive
Alle Inhalte beruhen auf den Fakten, die von mir im Bauarchiv in Originaldokumenten eingesehen wurden.
Das Originalbild zu unserem Fahrstuhl entstammt dem Brockhaus 14 Auflage von 1894 und ist in meinem Besitz.
Um ein Bild der Straßenansicht kümmere ich mich gleich.
Danke für Deine Zeit,

(Der vorstehende Beitrag stammt von Hjktext – 13:21, 21. Sep. 2012 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)


Alles kein Problem. Jeder muß sich erst einmal reinfinden. Auch hatte anfangs meine Probleme. Sie Dich einfach in den Beiträgen um und schau auch mal über den TAB Bearbeiten, wie das alles gehandhabt wird. Nutze auch die Hilfeseite, die du auf jeder Seite links anklicken kannst. Sollten allgemeine Fragen auftauchen, kannst du mich auch unter meiner Diskussionsseite besuchen. direkte Fragen zu einem Artikel stelle bitte dort.

Wenn du auf Diskussionsbeiträge antwortest, dann stelle bitte ein Doppelpunkt vor jede Zeile, die du selbst beginnst (nicht notwendig bei Zeilenumbruch). So kann man deinen und den vorigen Beitrag besser unterscheiden.

Beende bitte jeden Diskussionsbeitrag mit deinem persönlichen Signum. Siehe dazu Hilfe:Signatur oder klicke einfach oben auf den zweiten Button von rechts (Unterrschrift). Dadurch erscheint nicht nur dein Name, sondern auch Datum und Uhrzeit automatisch.
--Der Nowaweser 02:39, 22. Sep. 2012 (MESZ)