Benutzer Diskussion:Kobold

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo und herzlich Willkommen,
wir freuen uns, daß Du auf unserer Seite mitarbeiten möchtest.
Falls Du mit dem Wiki noch nicht vertraut bist, findest Du auf unserer Willkommensseite und in der Hilfe eine kleine Einführung.
Und wenn du Anmerkungen oder Kommentare loswerden möchtest, dann nutze bitte die Diskussionsseiten.
Mit freundlichen Grüßen
--Der Nowaweser 17:53, 18. Jul. 2011 (MESZ)

Bildbearbeitung

Hallo Kobold,

es freut mich, daß Du unser potsdamwiki mit Bildern bereicherst. Leider hast Du nach dem Hochladen Deines Bildes noch keine Bildbeschreibung eingearbeitet. Dies ist unter anderem wichtig, da wir uns so vor dem Mißbrauch des Urheberrechts schützen wollen/müssen. Deshalb bitte ich Dich, auf der Seite Deiner hochgeladenen Bilder unter der Rubrik "Bearbeiten" die Bildbeschreibung zu ergänzen.
--Der Nowaweser 18:13, 18. Jul. 2011 (MESZ)

Hallo Der Nowaweser, danke für den Hinweis. Ich muss sagen, dass ich Schwierigkeiten mit dem Hochladen hatte. Es ist nicht so einfach gelöst wie in Wikicommons. Ich habe jetzt m.E. alles ergänzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob an der richtigen Stelle. Auf Commons gibt es jetzt eine noch einfacherere (!) Funktion zum Hochladen als Beta-Version. Könnt Ihr die nicht implementieren? Ich möchte - je nach Zeitfonds - auch künftig mit kleinen Artikeln und passenden Fotos mitmachen. Für andere "Mitmacher" wäre es auch einfacher. --Kobold 12:23, 28. Jul. 2011 (MESZ)

Hallo Kobold, zuerst möchte ich mich für Deine Anregung (einfachere Funktion) bedanken. Ich habe diese entsprechend weiter geleitet. Für Verbesserungen sind wir immer zu haben. Mich wundert es aber, daß Du Probleme hattest mit dem Hochladen. Es sollte eigentlich ganz einfach ablaufen.
Deine Ergänzungen zum Bild waren korrekt. Da wir aber einen möglichst einheitlichen Erscheinungsbild bevorzugen (analog wie bei Wikipedia), habe ich diese stilistisch überarbeitet. Du kannst ja beim nächsten Hochladen die Bildbeschreibung einfach kopieren und anschließend ergänzen. Dann liegst Du immer richtig.
Ich/wir freuen uns auf Deine weiteren Artikel und Bilder.
--Der Nowaweser 17:22, 30. Jul. 2011 (MESZ)