Datei:Schwertfegerstr.JPG

Aus PotsdamWiki
Version vom 7. März 2008, 21:33 Uhr von Florian S (Diskussion | Beiträge) (Blick in die Schwertfegerstr. vom Neuen Markt aus. Deutlich zu erkennen ist eine Kreuzungsituation, die sog. Acht-Ecken-Kreuzung, deren Name von der Zahl der Häuserecken stammt, die geschickt verdoppelt wurde. Von den Häusern wurden alle im Zweiten Welt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | ?Nachstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Originaldatei(899 × 630 Pixel, Dateigröße: 98 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Blick in die Schwertfegerstr. vom Neuen Markt aus. Deutlich zu erkennen ist eine Kreuzungsituation, die sog. Acht-Ecken-Kreuzung, deren Name von der Zahl der Häuserecken stammt, die geschickt verdoppelt wurde. Von den Häusern wurden alle im Zweiten Weltkrieg, bis auf das vordere Linke und das Rechte zerstört. Heute führt über die Kreuzung die Friedrich-Ebert-Str., eine vierspurige breite Verkehrsschneise mit Mittelstreifen für die Straßenbahn. Im Zuge der Umgestaltung der Potsdamer Mitte wurde über die zukünftige Situation in diesem Stadtbereich noch nicht endgültig entschieden.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:33, 7. Mär 2008Vorschaubild der Version vom 7. März 2008, 21:33 Uhr899 × 630 (98 KB)Florian S (Diskussion | Beiträge)Blick in die Schwertfegerstr. vom Neuen Markt aus. Deutlich zu erkennen ist eine Kreuzungsituation, die sog. Acht-Ecken-Kreuzung, deren Name von der Zahl der Häuserecken stammt, die geschickt verdoppelt wurde. Von den Häusern wurden alle im Zweiten Welt
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei: