Datei Diskussion:Magazin.jpg

Aus PotsdamWiki

Welcher Persiusspeicher?

So wie es aussieht, gab es ja in Potsdam mindestens drei Persiusspeicher (siehe auch Speicher 3). Welcher dieser Speicher soll denn nun in dieser Grafik hier abgebildet sein?
Sicher scheint, daß es einer in der Speicherstadt ist, da hier im Hintergrund offenbar der Brauhausberg dargestellt wird. Aber der Speicher Nummer 3 kann es wohl nicht sein, da dieser einen dieser markanten Türme hat und dieser Turm sicher nicht einfach abgerissen werden darf, wenn das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Zudem paßt auch die Ausrichtung nicht zum Speicher Nummer 3, da die Nummer 3 ungefähr parallel aber sicher nicht senkrecht zur Havel steht.
--Konrad – 12:33, 1. Nov. 2009 (CET)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.