Datei Diskussion:Wilhelmplatz um 1910.jpg

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Denkmal im Vordergrund

Die Qualität des Fotos ist leider nicht so gut, dass das Abbild des Menschen auf dem Sockel sofort und zweifelsfrei zu identifizieren wäre.
Daher fragt Wilkinus: Wer war's - und woher stammt diese Abbildung? --Wilkinus 23:57, 28. Sep. 2009 (CEST)

Die Person wird wahrscheinlich der Namensgeber – also einer von den Wilhelms – sein, aber Der Babelsberger weiß das bestimmt noch etwas besser. Zudem ist die Nennung der Bild-Quelle hier sicher auch wichtig, welche von den Autoren eigentlich immer genannt werden sollte (siehe dazu auch Urheberrechte beachten und Hilfe:Quellen).
--Konrad – 13:01, 29. Sep. 2009 (CEST)

Ja, ich weiß es. Das Denkmal zeigt Friedrich Wilhelm III. von Preußen und steht seit 1848 auf dem Platz.
Das Foto stammt von einer Postkarte aus einem Privatarchiv. --Der Babelsberger 16:17, 30. Sep. 2009 (CEST)