Diskussion:Bahnhof Babelsberg

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Umbenennung

Ich erwarte eine Umbennung dieses Artikel und eine entsprechende Korrektur innerhalb der Artikel, in der dieser Name genannt wird. Dieser Bahnhof heißt nicht Potsdam-babelsberg, son dern BAHNHOF BABELSBERG.
--Der Babelsberger 15:45, 7. Jan 2009 (CET)

Ja der alte Name „Bahnhof Babelsberg“ steht wohl auch heute noch draußen Am Bahnhof dran[1], aber bei der Bahn heißt der Bahnhof schon seit einigen Jahren „Potsdam-Babelsberg“ und dieser heute aktuelle Name sollte daher auch als Titel für den Artikel verwendet werden.
MfG .. Konrad F. 18:04, 16. Jan 2009 (CET)

Ist nicht ganz korrekt. Siehe diesen link Babelsberg

--Der Babelsberger 15:04, 24. Jan 2009 (CET)

Gut, dann hat der Bahnhof eben verschiedene Namen, einen für das Gebäude selbst und einen für die Bahn-Haltestelle (siehe auch Fahrpläne der Bahn). Habe den Artikel dennoch auf den alten Namen zurückgeschoben, da hier primär das Gebäude und nicht die Haltestelle beschrieben wird.
MfG .. Konrad F. 12:15, 26. Jan 2009 (CET)