Diskussion:Bahnhof Griebnitzsee

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kat Neubabelsberg

Ich habe die Kat. Neubabelsberg wieder hinzu gefügt, da der Bahnhof und Neubabelsberg untrennbar miteinander verbunden sind. Einerseits trug der Bahnhof den Namen der Kolonnie und andererseits begann am Bahnhof die "Besiedelung" von Neubabelsberg.
--Der Nowaweser 12:06, 28. Dez. 2009 (MEZ)

Hier wurden sie „Eule“ genannt

In Potsdam wurden die Triebwagen „Eule“ genannt. :-) Die eigentlich abwertende Bezeichnung „Ferkeltaxi“ oder „Ferkeltaxe“ kommt wohl eher aus ländlichen Regionen.

--Konrad – 13:59, 12. Sep. 2010 (MESZ)

Architekt Günther Lüttich

nach WP und https://ns.gis-bldam-brandenburg.de/hida4web/view?docId=obj09156184.xml war Günther Lüttich der Architekt
https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/die_villen_und_landhauskolonie_neubabelsberg.pdf: nach Limberg, der nicht immer fehlerfrei ist, Richard Brademann--Charlotte Heineccius (Diskussion) 09:49, 10. Sep. 2021 (MESZ)

Vielen Dank für den korrekten Hinweis. Ich habe den Artikel entsprechend geändert.
--Der Nowaweser (Diskussion) 21:06, 12. Sep. 2021 (MESZ)