Diskussion:Bethlehemkirche

Aus PotsdamWiki


Lemma (erl.)

Die richtige Schreibweise des Gebäudes ist Betlehemkirche, also ohne Bindestrich. Das Lemma sollte also korrigiert werden.
--Der Nowaweser 14:43, 5. Mai 2010 (CEST)

Habe den Artikel nun nach „Bethlehemkirche“ geschoben (siehe auch Quellen). Der Bindestrich macht die Schreibweise aber nicht falsch, sondern erhöht die Lesbarkeit und ermöglicht auch einen Zeilenumbruch, der sonst nicht (so einfach) möglich wäre.
--Konrad – 16:25, 5. Mai 2010 (CEST)

Mir persönlich wäre die Schreibweise mit Bindestrich auch lieber (siehe Konrads Argumentation), aber leider ist es nicht die öffentliche Schreibweise.
--Der Nowaweser 17:50, 5. Mai 2010 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.