Diskussion:Bornstedter Feld

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Kategorie:Bornstedter Feld

Ich habe eine Kategorie 'Bornstedter Feld' angelegt, die beiden Einleitungssätze als Text zur Kategorie verwendet. Diesen Artikel hier darunter verlinkt und alle darin enthaltenen Links, bei denen es Sinn machte dieser neuen Kategorie zugeordnet.
Gruß - Peter
(Der vorstehende Beitrag stammt von Sophiston (Beiträge) – 20:25, 23. Jul. 2010 (MESZ) – und wurde nachträglich vollständig mit Datum signiert.)

Das ist schön. :-) Beachte aber bitte künftig, daß die Kategorien nicht als Artikel mißbraucht werden[1] (siehe dazu auch unter „Hilfe:Kategorien“ und „Hilfe:Namensräume“).
--Konrad – 10:02, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Moin Konrad, ich hab mich an der Jägervorstadt orientiert. Dort stehen ja auch ein paar Sätze. Der eigentliche Artikel ist ja zugeordnet. Weitere Hinweise gerne. Wie geht das z.B. mit der richtigen alphabetischen Zuordnung mit den Großbuchstaben ? BTW: Da fehlt jetzt noch das "B" für den Artikel "Bornstedter Feld". Grüße Peter
--Benutzer:Sophiston- 14:14, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Hast du dich dabei am Artikel zur Jägervorstadt oder an seiner Kategorie orientiert? Das sollte nämlich bitte unterschieden werden. Und was die Sortierung angeht, so habe ich diese bereits für diesen Artikel hier korrigiert und dazu auch eben unter „Hilfe:Kategorien#Weitere Details“ einige Ergänzungen vorgenommen.[2]
--Konrad – 08:57, 25. Jul. 2010 (MESZ)

Blog von SJ

Zugegeben macht der Blog von SJ (der vollmundig mit „Portal Bornstedter Feld“ betitelt wurde) optisch erstmal einen guten Eindruck, habe dennoch den Link dorthin erstmal wieder entfernt,[3] da dort (zur Zeit) keine weiteren (zuverlässigen) Informationen (ohne Quellen) zu finden waren und zudem das PotsdamWiki auch keine Werbeplattform ist (siehe dazu auch unter „PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist“).
--Konrad – 09:51, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Moin nochmal. Konrad, mir war das vorher klar, dass man als aufmerksamer Leser den Zusammenhang zwischen "sophie" und SJ herstellen kann. Eine Suchmaschine aber nicht. Deshalb meine Bitte, ob Du Deinen eigenen Kommentar dahingehend ändern könntest ? Dann auch erstmal herzlichen Dank für das Kompliment zur optischen Gestaltung. Dieser Dank gehört aber WP bzw. Suffision. Das vollmundig verstehe ich jetzt aber ein wenig als unfaire Kritik. Immerhin ist der Blog ja erst gestern gestartet. 'Ehrgeizig' wäre etwas unterstützender formuliert... :-)
Wieso Werbung ? Ich habe nicht vor dort Geld einzunehmen. Auch wäre der bestehende Link zur Entwicklungsgesellschaft nach diesem Kriterium zu entfernen. Weiterhin sind dort ja auch nicht durchgehend alle Links mit Quellen belegt. Es ist bspw. nicht erklärt worden, woher die 5.000 Arbeitsplätze kommen sollen, geschweige denn wo diese Menschen sitzen sollen.
Dann stelle ich die Frage, wieso es keinen Link zu einem Blog/Portal geben sollte, das sich mit Themen zum B-Feld auseinandersetzt ?
Auch nochmal Grüße
--Benutzer:Sophiston - 14:32, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Meine Antwort dazu habe ich eben auf deiner Diskussionsseite noriert.
--Konrad – 09:46, 25. Jul. 2010 (MESZ)

Welche Kaserne?

Zitat aus dem Artikel: „Als nach dem Versailler Vertrag die Militärfliegerei verboten wurde, trafen sich die ehemaligen Kriegsflieger zu entsprechenden Anlässen in einer Kaserne am Bornstedter Feld, um alten Zeiten zu gedenken.“[4]
Also welche Kaserne ist hier gemeint? Möglich wäre wohl mindestens die Rote Kaserne oder die Kaserne in der Pappelallee, wo heute die Fachhochschule ihren Hauptsitz hat.
--Konrad – 16:58, 10. Aug. 2010 (MESZ)