Diskussion:Fanfarenzug Potsdam

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Große Wettbewerbserfolge

(Alte Überschriften: „Deplaziert und überdimensioniert“ und „Wettbewerbserfolge des Fanfarenzug Potsdam“)

Hallo,
ich halte diese Liste hier im PotsdamWiki für etwas deplaziert (siehe auch PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist; Zitat: „PotsdamWiki ist keine .. Werbeplattform ..“). Daher bin ich auch schon eine Weile am überlegen, ob man diese Liste hier nicht ganz entfernt. Wenn der Verein solch eine Liste pflegen möchte, dann kann dieser – wie jeder andere auch – dafür gerne seine eigene Webseite verwenden.
Alternativ könnte aber auch die Liste stark gekürzt werden, so daß wirklich nur die wichtigsten Erfolge und Preise genannt werden. Dann könnte man die Liste auch wieder in den Artikel aufnehmen.
MfG .. Konrad F. – 08:41, 10. Jun 2009 (CEST)

Ich schließe mich der Meinung von Konrad F. an. (Kommt eigentlich selten vor, oder?  ;-) )
Zum Einen ist es unsinnig dafür eine eigene Seite zu verwenden und zum anderen verweise ich auch auf das o.g. :Zitat „PotsdamWiki ist keine .. Werbeplattform ..“.
Die Erfolgsstory des Zuges gehört - wenn überhaupt - auf die Seite "Fanfarenzug Potsdam". Aber auch nur unter einer extrem verkürzten Fassung. Bspw. 1970–1990 DDR-Meister; die besten Platzierung bei Welt- und Europameisterschaften. Der Rest würde den Rahmen sprengen. Interessierte Nutzer unserer Seiten werden den Link zur Offizielle Webseite dieses Vereins nicht übersehen und können dort die gesamte Palette des Erfolges ersehen.
MfG .. --Der Babelsberger 14:06, 3. Aug. 2009 (UTC)

Habe die Liste nun gekürzt, hier wieder in den Artikel eingearbeitet und den Rest unter Wettbewerbserfolge des Fanfarenzug Potsdam gelöscht (siehe auch Lösch-Diskussion).
Von der Sache her, ist die Liste meiner Meinung nach immernoch zu fett, aber sie hat nun wenigstens ein etwas erträglicheres Maß erreicht. Ein paar Punkte könnten aber auf jeden Fall noch rausfliegen, so wäre es sicher völlig ausreichend, wenn hier nur ein Wettbewerbserfolg pro Jahr stehen bleibt. Allerdings (ver)mag ich im Moment bei den wenigen, wo nun noch zwei Erfolge stehen (also in den Jahren 1996 und 2002), nicht entscheiden, welcher davon nun der wichtigere oder relevantere ist. Das sollte dann am besten einer vom Verein selbst entscheiden.
--Konrad – 11:26, 2. Okt. 2009 (CEST)