Diskussion:Filmtheater Charlott

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kein Betrieb nach der Wende?

Hallöchen,
ich bin mir sicher, dass ich in diesem Kino nach der Wende noch einen Film gesehen habe und zwar Werner 2 - das muss kesseln von 1996.
Das Kino muss dort also noch in Betrieb gewesen sein.
Des Weiteren befindet sich an einer Wand, die von einer Gasse zur Scholl-Straße einsehbar ist eine Gedenkplatte, dass im Kino August Bebel und Karl Liebknecht gesprochen hätten.
Beide lebten deutlich vor 1934 und damit lange vor dem Bau des Kinos.
LG, --Rotes Nowawes 00:37, 10. Nov. 2009 (CET)

Habe die Infos hier präzisiert und im Artikel zum Viktoria-Garten-Restaurant (jeweils unter den Abschnitten „Geschichte“) ergänzt.
--Konrad – 13:36, 10. Nov. 2009 (CET)

Fortsetzung der Diskussion unter Diskussion:Viktoria-Garten-Restaurant#Auftritt von Karl Liebknecht.
--Konrad – 13:03, 11. Nov. 2009 (CET)

Kino Charlott <> Viktoria-Garten

Habe heute wieder einmal Inhalte aus dem Artikel hier zum Viktoria-Garten-Restaurant verlagert, da diese beiden Themen besser getrennt voneinander behandelt werden sollten.
--Konrad – 16:58, 24. Feb. 2010 (CET)