Diskussion:Industrie- und Gewerbegebiet Potsdam-Süd

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Industriegebiet verwechselt?

Hallo,
kann es sein, daß hier (bei der letzten Änderung vom Babelsberger[1]) eigentlich das Industriegebiet in Babelsberg (Industriegebiet Babelsberg-Süd) gemeint war?
MfG .. Konrad F. – 10:33, 2. Aug. 2009 (MESZ)

Keine Verwechslung
Als Quelle (werde ich noch einarbeiten) dient das Buch „Zwangsarbeit in Potsdam“ Dokumentation von Almuth Püschel; Märkischer Verlag Wilhelmshorst, 2002
(Der vorstehende Beitrag stammt von Der Babelsberger – 12:51, 2. Aug. 2009 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Unpassende Bilder

Ich finde die Bilder hier unpassend. Nicht nur, weil sie eigentlich für den Artikel Zwangsarbeiterlager hochgeladen wurden. Vielmehr stört mich, daß ein mehr oder weniger totes Gelände gezeigt wird, als ob die Industrie und das Gewerbe in Potsdam abgestorben wäre.
--Der Nowaweser 09:59, 20. Nov. 2010 (MEZ)

Habe die Bilder soeben an die passende Stelle im Text geschoben.
--Konrad – 09:48, 21. Nov. 2010 (MEZ)

Mit unpassend meinte ich nicht deren Platzierung, sondern den Inhalt der Bilder. Ein stillgelegtes Gleis und eine unansehnliche Gewerbebaracke (nicht Industriegebäude) sollen das Industriegebiet Potsdam Süd präsentieren? Sehr eindrucksvolle Vorstellung.
--Der Nowaweser 11:30, 21. Nov. 2010 (MEZ)

Sowas in der Art hatte ich schon vermutet, jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt noch etwas Einsichtbereitschaft von dir erhofft. Im übrigen wurden die Bildbeschreibungen hier im Artikel mit der letzten Änderung bereits dahingehend geändert.[2]
--Konrad – 12:01, 21. Nov. 2010 (MEZ)

Und noch ein Mal: mir geht es bei den Bildern auf dieser Seite nicht um eine Änderung der Bildunterschriften, sondern darum, daß diese hier nicht hergehören, weil sie einen falschen Eindruck vom Industriegebiet widergeben.
--Der Nowaweser 12:18, 21. Nov. 2010 (MEZ)

Solange wir keine anderen oder besseren Bilder dafür haben, müssen diese wohl vorerst genügen. Meiner Meinung nach sind provisorische Bilder jedenfalls immer noch besser, als gar keine Bilder.
--Konrad – 11:05, 22. Nov. 2010 (MEZ)