Diskussion:Lindenstraße (Potsdam)

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bis „zum“ oder bis „ins“ 19. Jahrhundert?

Mal abgesehen von diesen ewigen Änderungen unter dem Motte "besser formuliert". Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil. Und dieser sollte erhalten bleiben. Nur weil Konrad dieser Stil nicht gefällt soll dieser geändert werden? Konrads Formulierungen sind auch nicht besser.
Schlimmer wird es wie im vor liegenden Fall. Diese Änderung verfälscht den Inhalt. "bis zum 19. Jahrhundert" heißt, vor 1800 bzw. 1801. "Ins 19. Jahrhundert" bedeutet jedoch zwischen 1801 und 1900.
Wieder mal ein Fehler in der "Denkfabrik".
--Der Nowaweser 20:46, 23. Okt. 2010 (MESZ)

Da hier im Artikel vor meiner Änderung „bis um das Jahr 1838“ stand, sollte es meiner Ansicht nach tatsächlich (nur) „bis ins 19. Jahrhundert“ heißen. Die genaue Jahreszahl habe ich hier dabei entfernt,[1] da diese meiner Ansicht nach nur im genannten Zielartikel (also bei der Lindenstraße in Nowawes) von Bedeutung ist.
--Konrad – 17:20, 27. Okt. 2010 (MESZ)

Die Schreibweise ist so korrekt. Ich habe aber das Jahrhundert verbessert, da in Nowawes die Lindenstraße bis 1945 so benannt war. Dort habe ich eine Korrektur vorgenommen.
--Der Nowaweser 12:54, 6. Dez. 2010 (MEZ)

Bitte Quellen angeben

Siehe auch PotsdamWiki:Lizenzbestimmungen und Hilfe:Quellen.
--Konrad – 12:53, 4. Dez. 2010 (MEZ)