Diskussion:Lindenstraße in Nowawes

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Bitte in Lindenstraße umbenennen

Ich appeliere für eine Umbennenung des Artikels in Lindenstraße. Dieser Name ist in den meisten Dokumenten verwendet worden und viele Bilder tragen diese Unterschrift. Die Alte Lindenstraße hieß ursprünglich Lindenallee. Beim Bau der Weberkolonnie wurde die heutige Straße "Alt Nowawes" als Neue Lindenallee bezeichnet, womit die eigentliche in Alte Lindenallee bzw. auch -straße umbenannt wurde. Als die Neue Lindenstraße nach Kaiser Wilhelm benannt wurde, erhielt die Alte Lindenstraße ihre ursprüngliche Bezeichnung zurück. Auch die Alleestraße - östlicher Teil der Rudolf-Breitscheid-Straße bis zur Priesterstraße - wurde recht früh in die Lindenstraße mit einbezogen. Siehe dazu auch: http://www.aip.de/People/karlt/SGS/strassennamen.pdf
--Der Babelsberger 17:38, 20. Dez 2008 (MEZ)

Ich habe den Artikel mal nach "Lindenstraße (Nowawes)" geschoben, da unter "Lindenstraße" bereits die gleichnamige Straße in der Innenstadt beschrieben wird.
MfG .. Konrad F. 16:13, 21. Dez 2008 (MEZ)