Diskussion:Matrosenstation Kongsnaes

Aus PotsdamWiki

Vorbild „Holmenkolmen-Tourist-Hotel“?

„Vorbild für den Bau war das Holmenkolmen-Tourist-Hotel im damaligen Kristiania (heute Oslo).“
Habe den vorstehenden Satz eben im Artikel überschrieben,[1] da zum einen kein Beleg dafür angegeben war und es zudem zwar ein „Holmenkollen Park Hotel Rica“ gibt (das auch vom Stil her passen würde), dieses aber wohl erst nach der Matrosenstation errichtet wurde (Zitat aus dem Original-Text:[2] „The sanatorium, that later would be a hotel, was ready for use in the spring of 1894.“; übersetzt mit Google: „Das Sanatorium, später ein Hotel sein würde, war für den Einsatz im Frühjahr 1894 fertig.“[3]).
--Konrad – 09:02, 16. Sep. 2010 (MESZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.