Diskussion:Parc du Bois

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verteilung der Wohneinheiten und Link

Hallo, die Verteilung der Wohneinheiten (130 im Hauptgebäude) scheint mir recht unlogisch. Die Wohneinheiten sind gleichmäßig auf die 12 Gebäude verteilt - abhängig von der Größe und Art des Gebäudes. Die Verteilung ist aber eigentlich nicht relevant.

Wie passt der Link zum Auguste-Viktoria-Stift in den Artikel?

--Johann 23:37, 26. Jul 2009 (MESZ)

Hallo.
Die Verteilung der Wohneinheiten steht so im PNN-Artikel, vom 6. Juli 2006.[1] Habe den betreffenden Satzteil aber wieder entfernt.
Und was den Link zum Auguste-Viktoria-Stift(?) angeht, hast du dich da vielleicht verschrieben (siehe auch Auguste-Victoria-Pfingsthaus-Stiftung und Kaiserin-Augusta-Stiftung) oder im Artikel vertan? Ich kann diesen Link jedenfalls hier im Artikel nicht finden. Oder geht deine Anfrage etwa in die Richtung, diesen Link hier im Artikel, Parc du Bois, zu setzen?
MfG .. Konrad F. – 09:50, 27. Jul 2009 (MESZ)
Da hab ich mich verschrieben - gemeint ist natürlich der Link zum Augusta-Stift.
MfG --Johann 23:00, 27. Jul 2009 (MESZ)

Hmm.., ich nehme einfach mal an, daß du das setzten eines neuen Linkes meintest, Johann, da deine Antwort (auch mit der weiter gekürzten Schreibweise, Augusta-Stift) sonst keinen Sinn ergibt. Es wäre schön, wenn du hier ein paar mehr Infos notieren würdest, so z.B. wie du auf den Gedanken kommst, hier einen Link zur genannten Stiftung zu setzten.
Im übrigen habe ich den Artikel Kaiserin-Augusta-Stiftung nun überarbeitet und vielleicht schaust du ja dort mal rüber und konkretisierst oder beanwortest dir deine eingehende Frage sogar selbst.
MfG .. Konrad F. – 09:36, 29. Jul 2009 (MESZ)

Bilder-Beschriftungen (erl.)

Wäre schön, wenn jemand die Bilder besser beschriften würde, am besten die Autoren selbst. Denn hier immer einfach nur den Namen des gesamten Objektes zu verwenden, ist sehr unpräzise und hinterläßt zudem den Eindruck von Spam.
Ein Lageplan mit den Namen der einzelnen Gebäude befindet sich auch auf der Webseite der Anlage. Siehe "http://www.parc-du-bois.de/".
MfG .. Konrad F. – 10:14, 27. Jul 2009 (MESZ)

Danke Johann, für deine Unterstützung. :-)
MfG .. Konrad F. – 14:28, 28. Jul 2009 (MESZ)

Garde-Ulanen-Kaserne 2? (erl.)

Ist das vielleicht die Garde-Ulanen-Kaserne 2? Mindestens eine Kaserne fehlt da nämlich noch (siehe auch Garde-Ulanen-Kaserne 1 und Garde-Ulanen-Kaserne 3).
--Konrad – 09:32, 18. Sep. 2009 (MESZ)

Hat sich eigentlich erledigt, da das Teil kann ja keine Kaserne gewesen sein kann, wenn es ein Lazarett war. Zudem scheinen die Nummerierungen auch nicht offiziell gewesen zu sein (siehe auch „Diskussion:Garde-Ulanen-Kaserne in der Jägerallee#Lemma“).
--Konrad – 17:37, 11. Aug. 2010 (MESZ)