Diskussion:Platz der Einheit

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

BildInfos bitte bei den betreffenden Bildern notieren

Habe die BildInfos (Zitat: „Das Bild in der obersten Reihe ganz rechts zeigt die Neugestaltung des Platzes. Im Hintergrund erkennt man die Türme der Garnisonkirche (rechts] und der alten Nikolaikirche (links).“) nun aus dem Artikel genommen, da so nicht mehr nachvollziehbar ist, welche Bilder gemeint waren und da diese Daten ansonsten auch unnötig redundant in den Artikeln verstreut werden.
--Konrad – 12:30, 29. Sep. 2009 (CEST)

URV? (erl.)

"Platz der Einheit, im Jahr 2005"

Habe das Bild (rechts) aus dem Artikel genommen, da hier möglicherweise eine URV vorliegt.
--Konrad – 13:16, 29. Sep. 2009 (CEST)

Thema erledigt, siehe auch PotsdamWiki Diskussion:Redaktion#LA: Bild:Platz der Einheit.JPG (erl., gelöscht)
--Konrad – 13:24, 27. Okt. 2009 (CET)

Bilder

Ein aktuelles Bild währe hier auch mal angebracht, wo der gesamte Platz zu sehen ist.
Zudem sollten die Denkmäler nicht den Artikel dominieren, weshalb ich die Bilder dahingehend heute neu angeordnet habe.
--Konrad – 13:11, 18. Dez. 2009 (CET)

Dein Wunsch ist mir Befehl  ;-) Habe daher auch eine neue Anordnung vorgenommen.
--Der Nowaweser 15:55, 18. Dez. 2009 (CET)

Namensgeber?

Nach welchen der vielen (Friedrich) Wilhelms wurde denn der Platz benannt?
--Konrad – 13:55, 18. Dez. 2009 (CET)

Friedrich Wilhelm II. von Preußen - habe ich eingearbeitet.
--Der Nowaweser 16:27, 18. Dez. 2009 (CET)