Diskussion:Puma Schuhfabrik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt falscher Name)
(Neuer Abschnitt Löschantrag)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Da es bereits einen Artikel über die Schuhfabrik Haase & Ruß gibt, wurden Informationen und Dateien des hiesigen Artikels in den Originalartikel eingearbeitet.
 
Da es bereits einen Artikel über die Schuhfabrik Haase & Ruß gibt, wurden Informationen und Dateien des hiesigen Artikels in den Originalartikel eingearbeitet.
 
Somit wird zu dem hiesigen Artikel ein Löschantrag gestellt.<br/>--[[Benutzer:Der Nowaweser|Der Nowaweser]] ([[Benutzer Diskussion:Der Nowaweser|Diskussion]]) 12:16, 18. Aug. 2017 (MESZ)
 
Somit wird zu dem hiesigen Artikel ein Löschantrag gestellt.<br/>--[[Benutzer:Der Nowaweser|Der Nowaweser]] ([[Benutzer Diskussion:Der Nowaweser|Diskussion]]) 12:16, 18. Aug. 2017 (MESZ)
 +
 +
== Löschantrag ==
 +
 +
Die Begründung ist schlüssig, die Namensgleichheit zufällig. Ich befürworte den Löschantrag. --[[Benutzer:Mahrla|Mahrla]] ([[Benutzer Diskussion:Mahrla|Diskussion]]) 08:18, 22. Aug. 2017 (MESZ)

Version vom 22. August 2017, 08:18 Uhr

Weitere Informationen und Quellen

Es wäre schön, wenn diese rudimentären Angaben durch eine "KennerIn" vervollständigt würde. --Thomas le Berger (Diskussion) 10:20, 18. Aug. 2017 (MESZ)

falscher Name

Der Inhalt dieses Artikels ist sehr unsauber bzw. gar nicht recherchiert worden.

1. Im Artikel steht, daß die Firma 1922 gegründet worden sei. Die Werbeplakate stammen, wie auch als Unterschrift angegeben, von 1912/13.

2. Die Herzogenauracher Schuhfabriken wurden erst 1924 (adidas) bzw. 1948 (Puma) gegründet. Sie haben mit der Fabrik im damaligen Nowawes ichts zu tun.

3. Die Schuhfabrik in der damaligen Retzowstraße hieß Schuhfabrik Haase & Ruß. Puma war der Markenname der hergestellten Schuhe.

Da es bereits einen Artikel über die Schuhfabrik Haase & Ruß gibt, wurden Informationen und Dateien des hiesigen Artikels in den Originalartikel eingearbeitet. Somit wird zu dem hiesigen Artikel ein Löschantrag gestellt.
--Der Nowaweser (Diskussion) 12:16, 18. Aug. 2017 (MESZ)

Löschantrag

Die Begründung ist schlüssig, die Namensgleichheit zufällig. Ich befürworte den Löschantrag. --Mahrla (Diskussion) 08:18, 22. Aug. 2017 (MESZ)