Diskussion:Sankt-Josefs-Krankenhaus

Aus PotsdamWiki

Lemma

Die offizielle Bezeichnung des Krankenhauses ist St.-Josefs-Krankenhaus. Es hieß offiziell - und auch inoffiziell - nie "Sankt". Es war damals und auch heute immer nur die Abkürzung "St." voran gestellt. Siehe dazu auch die offizielle Website [1]

--Der Babelsberger 11:06, 25. Aug. 2009 (UTC)

Das „St. Josefs-Krankenhaus“ (ohne den ersten Bindestrich, siehe auch dein Link oben) die offizielle Schreibweise ist, hat doch niemand bestritten. In einer Enyklopädie sollten jedoch alle Abkürzungen (mindestens bei der Erstnennung einmal) ausgeschrieben werden.
--Konrad – 14:19, 25. Aug. 2009 (UTC)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.