Diskussion:Sankt-Nikolai-Kirche

Aus PotsdamWiki

Marien- und Katharinenkirche um 1600

Diese Kirche hiess ursprünglich Marienkirche. Um das Jahr 1600 wurde sie in Katharinenkirche umbenannt. Es ist ein Vorgängerbau der heutigen Nikolaikirche. [..] Nachzulesen im DuMont Kunst-Reiseführer, "Potsdam und Umgebung" von Christine Theiselmann; DuMont Buchverlag Köln, 2. Auflage 1996, ISBN 3-7701-3129-0.
--Jutta 11:31, 4. Sep. 2010 (MESZ)

(Der vorstehende Beitrag wurde in gekürzter Form von der Seite „Datei Diskussion:16. Jh., Rekonstr. nach Dr. Theodor Dobbert.jpg#Name der Kirche?“ hier her kopiert.)

Habe die Infos nun in den Artikel aufgenommen. Zudem habe ich unter [1] und in der Wikipedia (zumindest teilweise) eine Bestätigung dazu gefunden.
--Konrad – 14:09, 4. Sep. 2010 (MESZ)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.