Diskussion:Universität Potsdam

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artikel erweitern

Ich würde den Artikel gern erweitern, und z.B. einzelne Artikel für die einzelnen Standorte und/oder die einzelnen Fakultäten anlegen. Die Frage ist, ob das gewünscht ist, bzw. dem Sinn und Zweck dieses Wikis noch entspricht? Also ich würde den Artikel so gestalten, dass er für Nicht-Potsdamer die erwägen hier zu studieren eine (natürlich nicht die einzige) Informationsquelle sein kann. Leider konnt ich nirgens finden, was die eigentliche Zielgruppe und der Zweck dieses Wikis hier sein soll. Auf der Startseite steht etwas von Online-Enzyklopädie, woanders steht Wissensammlung. Dass das ein Unterschied ist, zeigen die Löschaktionen und anschliessenden Diskussionen in der deutschen Wikipedia immer wieder recht eindrucksvoll.
Also kurz: Wenn der Zweck hier eine Enzyklopädie ist, ist der Artikel in seiner jetzigen Form prinzipiell ausreichend. Bei einer Wissenssammlung gehts eher darum sämtliches verfügbares Wissen zu sammeln, auch wenns für eine Enzyklopädie nie in Frage kommen würde. Meine geplante Erweiterung, würde den Qualtitäsregeln der deutschen WP sicher nicht entsprechen, weil ich auch "belanglose" Sachen erwähnen würde, die nie in einem Brockhaus oder so stehen würden. Um spätere Löschung und vergebliche Arbeit zu umgehen frag ich lieber vorher.. --Moe 16:50, 30. Apr 2007 (MESZ)

Ja sicher ist es erwünscht, hier mehr Wissen von und zu Potsdam zu sammeln, als in der Wikipedia. Schließlich hat(te) die Wikipedia ja eigentlich nur den Anspruch allgemeines Wissen zu sammeln (jedenfalls war das mal am Anfang so) und was für die Allgemeinheit belanglos ist, kann für Potsdamer und Gäste sicher sehr interessant sein (siehe auch Wikipedia:Relevanzkriterien).
--Konrad – 11:04, 6. Jun. 2010 (MESZ)

Wo bleibt denn dein Einsatz, Moe? ;-) Naja, ein paar interessante Infos hierzu sind jedenfalls auch unter Historischen Institut zu finden.
--Konrad – 10:48, 4. Jul. 2010 (MESZ)