Diskussion:Villa Sarre

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Grundriß

Gibt es eigentlich irgendwo einen Grundriß des Gebäudes zu sehen? Hybscher 12:44, 3. Sep 2008 (CEST)

Den Grundriß bekommst Du auf jedenfall vom Architekten(-büro). Ob der Besitzer/Eigentümer den Grundriß hat, muß bei selbigen erfragt werden. Ich bin es leider nicht :-( Vielleicht kann Dir das Potsdam-Museum weiterhelfen, da das Gebaude unter Denkmalsschutz steht (so viel ich weiß). Dort habe ich auch schon oft problemlos Hilfe erhalten.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Der Babelsberger – 15:05, 18. Sep. 2008 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)

Bilder

Ich würde den Inhalt gern für einen Wikipedia-Artikel verwenden, bin mir aufgrund der spärlichen Angaben zu den Bildlizenzen aber nicht sicher, ob sie verwendet werden können. Wer hat die Bilder gemacht? Hybscher 12:44, 3. Sep 2008 (CEST)

Den Text kannst Du frei verwenden, er stammt von mir. Die Bilder sind mein Eigentum. Hier herrscht Urheberrechtsschutz. Ich gestatte jedoch die Weiterverwendung für den nichtkommerziellen Bereich mit dem entsprechenden Urheberverweis.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Der Babelsberger – 15:09, 18. Sep. 2008 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)

Babelsberger, wenn du deine Bilder unter einer anderen Lizenz veröffentlichen willst, als unter der hier und in der Wikipedia sonst üblichen, dann markiere sie bitte immer entsprechend (auf den Bild-Seiten, siehe auch Bild:Spitzweggasse 6; 2007.jpg). Ansonsten stehen hier im gesamten Wiki alle Inhalte automatisch unter der GFDL. Siehe auch Zitat über der Zusammenfassung (welches immer vor dem Speichern der eigenen Beiträge im Wiki angezeigt wird): „Bitte beachten Sie, dass alle PotsdamWiki-Beiträge automatisch unter der "GNU Freie Dokumentationslizenz" stehen. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücken Sie nicht auf "Speichern".“
--Konrad – 17:03, 25. Aug. 2009 (UTC)

Ich habe meine Bilder nie im PotsdamWiki anderwertig markiert. Dieses bild habe ich im großen Wiki veröffentlicht und deshalb so abgespeichert. Ich konnte nicht ahnen, daß PotsdamWiki davon beinflußt wird.
--Der Babelsberger 19:04, 25. Aug. 2009 (UTC)

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Oben schreibst du was von „Ich gestatte jedoch die Weiterverwendung für den nichtkommerziellen Bereich mit dem entsprechenden Urheberverweis.“, was klar von der hier sonst üblichen GFDL abweicht. Dann hast du doch das oben genannte Bild hier im PotdamWiki selbst veröffentlicht[1] und später mit der CCv3 markiert[2] (siehe auch in der Versionsgeschichte). Und was das nun mit dem großen Wiki (der Wikipedia?) zu tun haben soll, ist mir hier auch unverständlich.
--Konrad – 09:53, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ich habe das Foto erst hier veöffentlicht, ganz normal mit dem automatischen GFDL. Später habe ich das Foto bei Wikipedia veröffentlicht mit dem CCv3-Vermerk. Mir war nicht bekannt, daß dieser Vermerk automatisch von PotsdamWiki mit übernommen wird.
--Der Babelsberger 13:22, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ja, das hab ich heute auch gesehen, daß du die beiden Bilder in der Wikipedia (2009-04-01) ebenfalls veröffentlicht hast. Die CCv3-Markierung hier im PotsdamWiki hast du aber (2008-09-18) selbst gemacht, also lange vor der Veröffentlichung in der Wikipedia (siehe auch die Ref. oben). Da passiert nix automatisch, über die Wiki-Grenzen hinaus. Das sind ja auch zwei getrennte Server, auf denen die Wikis laufen (die WP in Amiland, bei der Wikimedia Foundation, Inc., und das PW in D-Land, bei der Netzhaus AG).
--Konrad – 18:21, 26. Aug. 2009 (UTC)