Hilfe:Anmelden

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mit dem kostenlosen Benutzerkonto erhältst du eine Benutzerseite, auf der du dich und deine Mitarbeit im PotsdamWiki vorstellen kannst; eine Diskussionsseite, auf der andere mit dir Kontakt aufnehmen können; eine Beobachtungsliste, die dir Änderungen an Artikeln die dich interessieren anzeigt.

Nur mit der Errichtung eines Benutzerkontos kannst du Artikel neu anlegen und Beiträge bearbeiten, Bilder hochladen, Vorschläge an die Redaktion schreiben oder Löschanträge stellen.

Für den einfachen Besuch des PotsdamWikis, um Artikel zu lesen und sein Wissen zu erweitern, ist die Errichtung eines Benutzerkontos und das Anmelden nicht erforderlich.

Benutzername

Dein Benutzernamen sollte ein existierender Begriff oder auch ein frei erfundener Name sein. Auch dein reeller Name wäre möglich.

Ungeeignet sind wirre Zeichenkombinationen und Sonderzeichen, da diese das Ansprechen erschweren oder gar unmöglich machen.

Unerwünscht sind Namen mit beleidigendem oder herabsetzenden Charakter: also Namen aus dem NS-Umfeld; Namen, die wie Internetadressen aussehen; Namen mit Toiletten-Bezug; Namen anderer Personen, von Städten oder Ortschaften, Firmen etc. (Verletzung des Namensrechts); Markennamen für Waren oder Dienstleistungen (Verletzung des Markenrechts) und Namen, die eine offizielle Funktion suggerieren (z. B. „Administrator“). Benutzerkonten mit diesen oder ähnlichen Namen werden in aller Regel gesperrt.

Beachte, daß dein Benutzername mit einem Großbuchstaben beginnen muß. Wenn du als erstes Zeichen einen kleinen Buchstaben eingegeben hast, wird dieser automatisch in einen großen umgewandelt.


Wenn du im PotsdamWiki etwas bearbeiten möchtest, mußt du dich bei jedem neuen Besuch erst anmelden. Nutze dazu den Button Anmelden, der ganz oben rechts plaziert ist. Über den selben Button, der nun aber Abmelden heißt, kannst du dich wieder ausloggen.