Hilfe Diskussion:Links

Aus PotsdamWiki


Wiki-Links

Noch einmal ein kleine Frage an dich du hattest ein paar Links u. a. wegen DEFA gesetzt, aber da ich parallel etwas geändert habe waren die Links wieder weg. Wie setze ich z. B. Links zur Wiki Hauptseite, da wollte ich ein paar hin haben, weiß aber nicht wie.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Joddyleejones – 19:01, 22. Dez. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Zum Thema (Wiki-)Links: siehe Wikipedia-Tutorial – Schritt 4
Und zum Thema Signatur: siehe bitte Hilfe:Signatur
MfG .. Konrad F. 10:07, 23. Dez 2008 (MEZ)

Die vorstehenden Beiträge wurden von Benutzer Diskussion:Konrad F. nachträglich hier hergeschoben. --Konrad F. – 16:49, 9. Aug. 2009 (MESZ)

Fehler beim Link?

Hallo Konrad, ich habe im Artikel Potsdam etwas ergänzt. Dabei habe ich einen Link zu Gewässern gesetzt. Dieser Linke erscheint aber rot. Wo liegt der Fehler? MfG--Der Babelsberger 13:17, 29. Mai 2009 (MESZ)

Nee, da is kein Fehler. Der Link ist rot, weil am Ziel kein Artikel vorhanden ist (siehe auch Wikipedia:Hilfe und Links).
Ob an dieser Stelle aber ein Artikel Sinn macht.. hmm.. Naja, man könnte dort ja eine Art Sammelartikel erstellen, wo kurz alle Gewässer von Potsdam vorgestellt werden (siehe auch Kategorie:Gewässer).
Solche toten Links sollten aber besser (in den offiziellen Artikeln) vermieden werden, da kaum ein Leser einen leeren Artikel sehen will. Also wer einen Link setzt, sollte immer auch darauf achten, daß das Ziel auch da ist wo man es erwartet (siehe z.B. auch Friedrich II.).
Gruß .. Konrad F. – 18:11, 29. Mai 2009 (MESZ)

Die vorstehenden Beiträge wurden von Benutzer Diskussion:Konrad F. nachträglich hier hergeschoben. --Konrad F. – 16:41, 9. Aug. 2009 (MESZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.