Kategorie Diskussion:Kaffees

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Cafés oder Kaffees?

Hallo,
wie ich bei dem Treffen gestern (siehe auch Benutzer Diskussion:Konrad F.#Adminkandidatur) mitbekommen habe, soll diese Kategorie hier wohl – nach Ansicht mindestens eines Vereinsmitgliedes – unter dem Namen „Cafés“ verbleiben. Ich teile diese Ansicht zwar nicht, da ich nicht die hier verwendete französische sondern die deutsche Schreibweise „Kaffees“ (oder etwas länger auch „Kaffeehäuser“) bevorzuge (oder zumindest eine Schreibweise, die eher der deutschen Aussprache und dem deutschen Alphabet entspricht), aber ich werde meine Bemühungen in diese Richtung und an dieser Stelle hier vorerst beenden.
Wer dennoch die eine oder andere Schreibweise bevorzugt, kann hier gerne auch sein Kommentar dazu abgeben.
MfG .. Konrad F. – 13:14, 26. Mai 2009 (CEST)


Ich bevorzuge eigentlich auch lieber die reine deutsche Schreibweise, aber da heutzutage sich fast alle Kaffees der französischen Sprache bedienen, würde ich die Beibehaltung von "Cafés" akzeptieren.
MfG --Der Babelsberger 16:01, 26. Mai 2009 (CEST)