Offener Kunstverein

Aus PotsdamWiki

Der Offene Kunstverein (vollständiger Name „Offener Kunstverein e.V. Potsdam - Land Brandenburg“) hat seinen Sitz in der Innenstadt von Potsdam, in der Hermann-Elflein-Straße Nummer 10 – im KunstWERK des Studentischen Kulturzentrums.

Weitere Details

Der Kunstverein wurde 1990 in Potsdam gegründet. Seine vorrangige Aufgabe ist die materielle und ideelle Förderung künstlerischer Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen und Künstlern. Der Verein organisiert Weiterbildungen, Ausstellungen, Kurse und Theaterprojekte. Es werden Kurse von Künstlern angeboten, die vor allem Kunst als persönliches Ausdrucksmittel vermitteln. Der Verein kooperiert mit anderen Trägern, staatlichen Einrichtungen und kulturpolitischen Interessenvertretungen. Zudem wird viel mit ausländischen Künstlern zusammengearbeitet.

Seit 1995 besteht mit dem Verein fabrik Potsdam eine feste Kooperation. Es gibt vier Theatergruppen, an denen Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters teilnehmen.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.