PotsdamWiki:Redaktion

Aus PotsdamWiki
Version vom 9. August 2009, 15:28 Uhr von Konrad F. (Diskussion | Beiträge) (Neu angelegt, mit Inhalten von Abschnitt "Anstehende Aufgaben" bei Benutzer:Konrad F., +Einleitung und +Kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | ?Nachstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Projektsseite dient der Redaktion des PotsdamWiki. Hier darf, wie im gesamten Wiki auch, jeder mitmachen, der etwas konstruktives beizutragen hat.

Allgemeine Anfragen, sowie Anmerkungen und ähnliches, können hier auf der Diskussionsseite, spezielle Anfragen sollten jedoch möglichst passend zum Thema auf den jeweiligen Artikel-Diskussionsseiten gestellt werden.

Artikel

Die folgenden Artikel sollten noch erstellt oder überarbeitet werden. Näheres ist ggf. auf den dortigen Diskussionsseiten zu entnehmen:

Kategorien

Die folgenden Kategorien sollten noch erstellt oder überarbeitet werden. Näheres ist ggf. auf den dortigen Diskussionsseiten zu entnehmen:

  • alle Artikel-Namen mit Persönlichkeiten ggf. hin zur heute üblichen und einfacheren Schreibweise (erst der Vor- dann der Nachname) verbessern (siehe auch Kategorie:Personen der Geschichte)
  • die (Ober- oder besser) Unter-Kategorie Landkreis neu anlegen und alle betreffenden Artikel dort einordnen (siehe auch Kategorie:Stadt) – Unter-Kategorie, weil die Stadt das Zentrum des hier bekannten Universums ist. :-) ..und nebenbei der Kategoriebaum so nur leicht geändert werden muß
  • die Inhalte der Kategorie Angebote ggf. in eigene Artikel einarbeiten, dabei die Kat. leeren und danach löschen

Verwaltung

In diesem Abschnitt sind alle adminstrativen oder Verwaltungs-Arbeiten aufgeführt.

  • die Schnelllöschanträge (SLAs) – vor allem zuerst die ggf. vorhandenen SLAs zu vandalierten Seiten und danach alle restlichen SLAs (bis auf mindestens einen, als Anschauungsmaterial, siehe Kategorie:PotsdamWiki:Schnelllöschanträge) – vorsichtig abarbeiten, da dort u.a. auch noch normale Löschanträge (LAs) verborgen sind, und dabei immer aufpassen, daß die Anzahl der Artikel nicht unter 1.005 fällt (siehe auch Statistik); Und Achtung: die Wiederherstellen-Funktion ist zur Zeit deaktiviert! (nur der WikiSysop hat dafür noch die Berechtigung, siehe auch Spezial:Gruppenrechte)
  • die regulären Löschanträge (LAs) abarbeiten und dazu vorher eine eigene Projektseite für die Lösch-Diskussionen anlegen, um die Diskussionen auch nach der Löschung noch nachvollziehen und diese ggf. auch leichter wieder rückgängig machen zu können (siehe auch Wikipedia:Löschkandidaten)