PotsdamWiki Diskussion:Administratoren

Aus PotsdamWiki

Hallo und Willkommen auf der Diskussionsseite der PotsdamWiki-Verwaltung.

Auf dieser Diskussionsseite darf jeder Fragen, Anmerkungen und ähnliches an die Administratoren stellen, welche die Technik vom PotsdamWiki und ähnliche Themen betreffen. Zudem können hier auch Wiederherstellungsanträge (WAs) gestellt werden.

Themen die erledigt sind, werden zur gegebenen Zeit ins Archiv geschoben. Vorlage:Navigation Diskussionsseiten

Vorlage:Flache Leerzeile

Ich stelle folgende Änderungen zur Diskussion:

  1. Im Themenportal unter „Stadt“ steht die Kategorie Denkmäler. Die Trennung zwischen Kulturdenkmal und Denkmäler im Sinne eines Gedenkens/Gedächtnisses ist verschwommen und irreführend. Deshalb schlage ich vor, dass wir eine neue Kategorie „Kulturdenkmal“ einführen und dort alle Denkmale der Bau-, Garten- und Technikkultur zuordnen.
  2. In der Kategorie „Stadtteile, Wohngebiete und eingemeindete Orte“ würde ich den Unterpunkt „eingemeindete Orte“ auflösen und in Stadtteile integrieren. Ich halte die Unterscheidung für überholt. Mahrla (Diskussion) 08:28, 28. Mär 2024 (UTC)

Denkmale

Ich schlage die Bezeichnung Denkmale für Baudenkmale, Gartendenkmale und Technische Denkmale vor. Und die Bezeichnung Mahnmale für Gedenksteine, z.B. für Gefallene. Bouche, Bolko (Diskussion) 09:37, 10. Apr. 2024 (UTC)

Eingemeindete Orte

Für eingemeindete Orte würde ich Ortsteile verwenden - im Gegensatz zu Stadtteilen wie Brandenburger Vorstadt. --Bouche, Bolko (Diskussion) 09:40, 10. Apr. 2024 (UTC)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.