PotsdamWiki Diskussion:Hilfe

Aus PotsdamWiki


Den ersten eigenen Artikel erstellen

HI,
ich bin noch ziemlich neu und habe gesehen, dass ich auch Beiträge über Villen in Potsdam schreibt. Ich habe in der 12. Klasse eine Ausarbeitung über eine Villa in Potsdam gemacht, zusammen mit dem Eigentümer. Ich würde gern einen Artikel über diese Villa verfassen. Da ich das aber noch nie gemacht habe wollte ich fragen, ob die einige Hinweise für mich hast.
Ansonsten hab ich auch noch etwas über Jugendstil in Potsdam.
mfg Joddyleejones
(Der vorstehende Beitrag stammt von Joddyleejones – 16:09, 19. Nov. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Hallo Joddyleejones,
alle wichtigen Infos zu neuen Artikeln findest du eigentlich hier in der Hilfe vom PotsdamWiki (siehe auch links, im Seiten-Menü). Ansonsten hab nur Mut und leg einfach los. Falls irgendwas nicht in Ordnung ist, werden andere Autoren das schon verbessern (siehe auch „Geh von guten Absichten aus.”). :-)
Mit besten Grüßen .. Konrad F. 09:46, 20. Nov 2008 (MEZ)

DANKE!
(Der vorstehende Beitrag stammt von Joddyleejones – 12:13, 24. Nov. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Die vorstehenden Beiträge wurden von Benutzer Diskussion:Konrad F. nachträglich hier hergeschoben. --Konrad F. – 17:02, 9. Aug. 2009 (MESZ)

Hilfe:Variablen

An dieser Stelle wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, daß es die MediaWiki-Variablen (zum Teil) auch in übersetzter Form gibt (also auch in deutscher Sprache). Siehe auch Hilfe:Variablen, in der deutschen Wikipedia – einmal als aktuelle Version und (falls irgendwelche Alles- oder Besserwisser das dort mal wieder löschen) als Permanenten Link (Stand: 6. Juni 2010, 19:48 (MESZ)).
Und vielleicht könnte dazu hier im PotsdamWiki auch eine eigene Hilfeseite – ebenfalls unter Hilfe:Variablen – angelegt werden, wo dann natürlich – im Gegensatz zur deutschen Wikipedia – die deutsche Sprache Vorrang hat und jeweils nur die Varablen beschrieben werden, die hier im PotsdamWiki tatsächlich zur Verfügung stehen.
--Konrad – 12:26, 28. Jun. 2010 (MESZ)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von PotsdamWiki. Durch die Nutzung von PotsdamWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.