PotsdamWiki Diskussion:Redaktion/Archiv/2006

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen, ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Nutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, um auch bereits archivierte Diskussionen weiterzuführen.

LA: "Kategorie:Angebote" (erl., gelöscht)

Hallo Norbert, wir haben ein Problem mit diesen Angaben. Potsdam-Wiki ist eine Wissenssammlung, kein Branchenbuch. Informationen dieser Art schickst du am besten an www.potsdam.de oder Potsdam-abc. Unter www.wikipedia.de findest du die Regeln, die wir auch für unser Potsdam-wiki anwenden wollen. Frohe Ostern wünscht Bolko Bouché
(Der vorstehende Beitrag stammt von Bouche, Bolko – 15:48, 12. Apr 2006 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)

Hallo Bolko,
deinen Beitrag kann ich gut nachvollziehen.
Dem ganzen liegt im Prinzip die Idee zugrunde, eine Sammlung von Angeboten (das muss ja nicht zwingend in der Art und Weise, wie ich das versucht habe, erfolgen) für Kinder (und Eltern) zusammenzustellen, die z.B. Potsdam besuchen.
Ich bin 'Neu'-Potsdamer mit Kindern und ich stoße jedesmal auf das Problem: was kann ich mit meinen Kindern hier in Potsdam machen?
Im weiteren Sinne verstehe ich das schon auch als eine Art Wissenssammlung...
Ich bin völlig Deiner Meinung, dass Potsdam-Wiki nicht als Werbeplatform oder Branchenbuch missbraucht werden soll.
Ich werde mal überlegen, wie man das umstricken kann, um die Wissensammlung in den Vordergrund zu stellen.
Ebenso schöne Ostern! Norbert
(Der vorstehende Beitrag stammt von Norbert – 22:38, 12. Apr 2006 (CEST) – und wurde nachträglich signiert.)

Gut so: Würde die Rubrik Kinder auflösen und die Angebote in Kultur / Sport und Freizeit / Wissenschaft und Bildung aufnehmen und beschreiben (Interessantes über Potsdamer Spielplätze und Treffpunkte / Freizeiteinrichtungen wie Treffpunkt Freizeit, Medienwerkstatt usw. Musikschule, Kunstschule usw. Die Sammlung ergänzt sich von allein... Ein Branchenbuch oder Chat-Raum ist PotsdamWiki nicht. Die Diskussionsseiten dienen nur der Erstellung der Enzyklopädie. --Mahrla 08:10, 13. Apr 2006 (CEST)

Hallo,
ich habe diese Kategorie hier nun auf bei der PotsdamWiki:Redaktion (im Abschnitt Kategorien) notiert, damit sie nach und nach geleert und danach ganz gelöscht werden kann.
--Konrad F. – 08:41, 18. Aug. 2009 (UTC)

(Die vorstehenden Beiträge, in diesem Abschnitt, wurden von der Seite Kategorie Diskussion:Angebote#PW ist kein Branchenbuch hier herkopiert.)

Lösch-Begründung: Habe die Kategorie nun aus den oben bereits genannten Gründen gelöscht. Zudem war diese Liste in der Form nichts weiter als Werbung für die dort angegebenen Angebote, was hier im PotsdamWiki auch nicht erwünscht ist (siehe auch PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist). Falls jedoch Interesse besteht, dann können die dort aufgeführten Musik-Schulen, Kindergärten und ähnliches aber gerne in eigenen Artikeln (im ANR und nicht im KNR) beschrieben werden, dann aber bitte auch ausführlicher als nur die spärlichen Adressdaten, welche sowieso schon auf diversen Webseiten zu finden sind.
--Konrad – 19:25, 30. Aug. 2009 (UTC)