PotsdamWiki Diskussion:Redaktion/Archiv/2011

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen, ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Nutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, um auch bereits archivierte Diskussionen weiterzuführen.

LA: "Bild:Neuendorfer Anger; 2007.jpg" (erl.)

Bild sollte gelöscht werden wegen Verdachts auf URV.
--Der Nowaweser 15:13, 21. Jan. 2011 (MEZ)

LA: "Bild:Kiez_2007.jpg" (erl.)

Bild sollte gelöscht werden wegen Verdachts auf URV.
--Der Nowaweser 17:24, 21. Jan. 2011 (MEZ)

LA: "Bild:1867 - Ausschnitt.jpg" (erl., gelöscht)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch eine korrigierte Version ersetzt wurde.
‎--Der Nowaweser 10:56, 13. Jan. 2011 (MEZ)

LA: "Bild:Kopernikusstr.; ca. 1907.png‎‎" (erl., gelöscht)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch eine korrigierte Version ersetzt wurde.
--Der Nowaweser 11:00, 13. Jan. 2011 (MEZ)

LA: "Bild:Kaiserin-Augusta-Stift,_Am_Neuen_Garten_29-32;_1997.jpg" (erl.)

Bild kann gelöscht werden - schlechte Qualität.
--Der Nowaweser 17:07, 30. Jan. 2011 (MEZ)

LA: "Bild:Schauspielerkaserne (2009-05-13).jpg‎‎" (erl.)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch eine besser Version ersetzt wurde.
--Der Nowaweser 14:34, 4. Feb. 2011 (MEZ)

LA: "Gisela Müller" (erl.)

Das PotsdamWiki ist keine politische Diskussions- und Informationsplattform. Dafür gibt es andere geeignete Medien.
--Mahrla 18:23, 8. Mär 2011 (MEZ)


LA: Westliche Vorstädte (erl.)

Der Beitrag Westliche Vorstädte sollte gelöscht werden.
Begründung: Es gibt nur eine westliche Vorstadt, nämlich die Brandenburger Vorstadt. Potsdam West ist nur ein Wohngebiet innerhalb dieser Vorstadt, ebenso wie die erwähnten Siedlungen. Auch der Wildpark kann nicht als Vorstadt bezeichnet werden. Zusammengenommen bleibt von der Westlichen Vorstadt nur noch die Brandenburger Vorstadt übrig. Und dazu existiert bereits ein Artikel.
--Der Nowaweser 14:41, 7. Feb. 2011 (MEZ)

Formulierung „im Potsdamer Stadtteil Beispiel Vorstadt“ oder „in der Beispiel Vorstadt von Potsdam“

Weil zu der Formulierung „in der Beispiel Vorstadt von Potsdam“ nun schon zu mindestens drei Artikeln[1] [2] [3] die selbe Frage gestellt wurde und diese auch andere Artikel betrifft, notiere ich meine Antwort dazu nun hier.
An Stelle von „im Potsdamer Stadtteil Beispiel Vorstadt“ ist es besser „in der Beispiel Vorstadt von Potsdam“ zu schreiben, weil in der ersten Formulierung eine unnötige Wiederholung vorkommt.
--Konrad – 07:57, 27. Nov. 2010 (MEZ)

== LA: "Bild:Weberpark_20090906_1.jpg‎‎" == (erl.)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch ein besseres Bild ersetzt wurde.
--Der Nowaweser 15:45, 7. Feb. 2011 (MEZ)

== LA: "Bild:Lange Brücke und östliche Kolonnaden; Druck nach einer Federzeichnung von Johann Friedrich Nagel, 1788.jpg" == (erl.)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch ein besseres Bild ersetzt wurde.
--Der Nowaweser 19:03, 9. Feb. 2011 (MEZ)

== LA: "Bild:Im Güldenen Arm, Detail, 2008.jpg‎‎" == (erl.)

Das Bild wird nicht mehr verwendet, da es durch ein besseres Bild ersetzt wurde.
--Der Nowaweser 15:41, 15. Feb. 2011 (MEZ)


LA: "König von Preußen", "König in Preußen", "Deutscher Kaiser", "Kurfürst von Brandenburg" (erl.)

Alle Artikel sollten gelöscht werden, da sie nicht benötigt werden. Das Herscherhaus von Potsdam wurde unter Kurfürsten, Könige und Kaiser zusammen gefaßt.
--Der Nowaweser 14:53, 18. Feb. 2011 (MEZ)

LA: Datei:Haus Bley um1929 680px.jpg‎‎ (erledigt - gelöscht)

Dieses Bild wurde zur Löschung vorgeschlagen, da keine Genehmigung des Potsdam Museums zur Veröffentlichung vorliegt.
--Der Nowaweser 18:24, 16. Jul. 2011 (MESZ)

LA: Datei:Neuer garten mit copyright.JPG‎‎ (erledigt - gelöscht)

Dieses Bild wurde zur Löschung vorgeschlagen, da keine Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt.
--Der Nowaweser 14:16, 5. Aug. 2011 (MESZ)

MediaWiki-Version

Moin moin!

Wenn ich mal an die Technikabteilung hier eine Frage stellen dürfte: Ist vielleicht für die nächste Zeit mal ein MediaWiki-Update angedacht? Die hiesige Version 1.15 hat noch einige Unschönheiten und wird inzwischen auch nicht mehr unterstützt. Vielleicht wäre es sogar möglich, einige Erweiterungen (z. B. ParserFunctions) zu installieren?

Viele Grüße, Kronf 22:34, 23. Okt. 2011 (MESZ)


Deine Frage wurde direkt zum Admin weitergeleitet auf die Seite PotsdamWiki Diskussion:Administratoren.
--Der Nowaweser 13:24, 25. Okt. 2011 (MESZ)
Danke dir für die Weitergabe! Mir sind noch <references /> eingefallen, ich weiß nicht, ob das eine Erweiterung ist oder zum Standardprogramm bei den neuen Versionen gehört. --Kronf 14:03, 25. Okt. 2011 (MESZ)

offensichtlich falsch gelandeter Benutzer Qianmian (erledigt)

Bitte um Aufmerksamkeit [4], denke sollte kommplett gelöscht werden, Gruß -- Biberbaer 09:38, 30. Dez. 2011 (MEZ)

Dieser Benutzer und seine "Beitrage" wurden heute gelöscht. Danke für den Hinweis.
--Der Nowaweser 21:28, 30. Dez. 2011 (MEZ)